Hallo!
Habe die Topo auf meinen PC installiert und im Unlock Wizzard den 25 stelligen Code eingegeben. Dennoch läßt sich die Karte nicht auf den eTrex Vista HCx spielen. Kann ich den Code im Gerät selbst nochmal eingeben?
Gruß
Isabel
Hallo!
Habe die Topo auf meinen PC installiert und im Unlock Wizzard den 25 stelligen Code eingegeben. Dennoch läßt sich die Karte nicht auf den eTrex Vista HCx spielen. Kann ich den Code im Gerät selbst nochmal eingeben?
Gruß
Isabel
Wo hat dich der Unlock-Wizzart denn hingeführt?
Topo´s schaltet man hier frei (für DEutschland)
http://www.garminonline.de/kar…lock/registrierung/de_v2/
Und meine Topo-Codes sind 16 stellig ohne Bindestrich, 19 Stellig mit Bindestrich .
Ich habe die Topo über diese Methode in Map Source frei. Sie läßt sich aber nicht auf das GPS Gerät überspielen.
Woran kann das liegen, dass es da noch immer gesperrt ist?
siehe ein Post drüber. Falsche Freischaltung deinerseits. Der Freischaltvorgang der Topo D2 ist im Handbuch haarklein beschrieben.
andersrum.. es ist nicht nur der Weg falsch siondern auch der Code.
Bestenfalls hast Du dein CN nochmal freigeschaltet
Und meine Topo-Codes sind 16 stellig ohne Bindestrich, 19 Stellig mit Bindestrich .
Das erstaunt mich jetzt! Meine TOPO-D V2 hat einen ganz normalen 25-stelligen Freischaltcode, wie jede andere Garmin-Karte auch.
@Isabel
Bekommst Du eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet die. Alle sind hier sofort auf das Thema "Freischaltcode" angesprungen, was man aber aus Deinem Posting nicht zwingend herauslesen muss. Du könntest auch ein USB-Treiber-Problem haben, dann würde sich "die Karte (auch) nicht auf den eTrex Vista HCx spielen (lassen)".
Wenn dem nicht so ist, vermute ich einen Fehler bei der Unit-ID, der Freischaltcode scheint nicht zum Gerät zu passen. Dass die Details in MS zu sehen sind, heißt nur, dass der von Dir eingegebene Code den Garmin-Konventionen entspricht und für diese Karte bestimmt ist. Das bewirkt aber im Prinzip jeder Code für diese Karte, egal für welches Gerät.
paul-josef
ZitatDas erstaunt mich jetzt! Meine TOPO-D V2 hat einen ganz normalen 25-stelligen Freischaltcode, wie jede andere Garmin-Karte auch.
Gibts das? Schau mal meinen Link oben an. Die Seriennummer (und die Stellenzahl) in der DVD Hülle entspricht genau dem Link, so hat es auch geklappt, so bekam ich auch einen 2. Schlüssel
Wo sollte man da 25 STellen unterbringen ??
Ich habe mit meinem Code auf der DVD Hülle den 25 stelligen Code bei Garmin erhalten (wie in der Anleitung).
Den habe ich eingegeben, aber die Karte läuft nun nur über Map Source. Auf den eTrex kann ich sie nicht schicken, bzw die Karte wird nicht gelesen.
Kann man da irgendwas machen?
Hast du unter Umständen die Geräte-ID mit der Seriennummer verwechselt?
Grüße, Hein
Die Geräte ID sehe ich ja bei Map Source unter "Geräteerkennung". Die ist es nicht gewesen!
Ich bin mir gerade nicht so sicher ob man jetzt um den Freischaltcode für die TopoDv2 zu bekommen die Gräte-ID oder die Geräte-Seriennummer angeben musste.
Warte mal ab da kann uns hier sicherlich jemand Auskunft geben.
Grüße, Hein
Hallo!
Unit-ID vom Gerät (Abrufen über Mapsource-Gerätekennung).Nicht die Seriennummer,die im Batteriefach steht!
Problem 1. beim Übertragen von Mapsource auf Gerät ("Kann Karten xxxx nicht freischalten") oder 2. beim Starten vom HCx ("Konnte Karten nicht freischalten")?
Hatte ich beides schon. Lösung zu 1. Computer einfach neu starten (Registry aktualisieren lassen); zu 2. hatte eine Kingston 2GB-Speicherkarte,die ging weder mit Kartenleser noch mit HCx. Mit Sandisk 2GB keine Probleme.
Gruß
Andreas
Die Geräte ID sehe ich ja bei Map Source unter "Geräteerkennung". Die ist es nicht gewesen!
Du hast also die Seriennummer bei der Registrierung angegeben?
Das war falsch und führt zu einem unbrauchbaren Freischaltcode.
Wie schon jemand schrieb, ist die Registrierung der Topo V2 reichlich bebildert im beiliegenden Handbuch genauestens beschrieben.
Wenn Du also nun die falsche Nummer bei Garmin registriert hast, kann Dir wohl nur Garmin helfen, wenn die es denn wollen; vielleicht mit Hinweis darauf, dass Garmin mittels einer Plausibilitätsprüfung möglicherweise die Fehleingabe hätte feststellen können. Mein Vista HCx hat eine neunstellige Seriennummer die auch einen Buchstaben enthält.
Gruss Marcus
ZitatWenn Du also nun die falsche Nummer bei Garmin registriert hast, kann Dir wohl nur Garmin helfen, wenn die es denn wollen;
Ich glaub immer noch dass das Problem lapidarerer Natur ist.
Geh mal auf MEINEN Freischalt-Link oben. Gib die Seriennummer von der Topo ein und dann auf "Freischaltung prüfen".
Er sagt Dir dann genau ob Du schon EINE Nummer verbraten hast oder nicht.