Kartenfreischaltung - übertragbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Garmin Streetpilot 2620 gekauft. Leider war es absolut ungeeignet am Motorrad, da es wegen den Vibrationen ständig einen Neustart durchführte. (Wegen Microdrive Festplatte...)

Daher habe ich mir jetzt ein 2610 zugelegt. Das Problem ist nur, dass auf dem 2620 eine wesentlich neuere Software freigeschaltet war.
    Ist es möglich, die Freischaltungen der beiden Geräte zu tauschen?

Ich würde mich über Infos sehr freuen.

Viele Grüße

Frank

• Um welches Kartenprodukt/Version handelt es sich den?

Grüße, Hein

• Auf meinem 2620 ist City Navigator Europe v7 Hard Drive und City Navigator Europe v9 Delxue DVD freigeschaltet

Auf dem 2610
    European City Navigator v5.01

Idealerweise würde ich die Freischaltungen einfach austauschen da ich nicht annehme, dass man eine Lizenz für beide Geräte verwenden kann/darf.

Ein weiteres Problem ist, dass ich die Software für den City Navigator v.5.01 nicht habe und die CF-Karte bereits mit der neueren Version überspielt habe.:huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du eine DVD mit der CN9 hast müsste es noch möglich sein dafür eine zweite Freischaltung zu bekommen.

Grüße, Hein

• Hallo Hein,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die DVD für CN9 und die gelbe Registrierungsseite dafür. Wie kann ich eine 2. Freischaltung erhalten?

Gruß

Frank

• Hast du ein My-Garmin Konto angelegt und die Karte und die Geräte dort angemeldet? Dort ist der Prozess eigentlich Problemlos nachzuvollziehen.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben melde dich einfach noch einmal

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich krieg das irgendwie nicht hin. MyGarmin Konto ist angelegt und beide Geräte registriert.
    Ich gehe also zu "myMaps" -> "Manage Maps"
    Dort kann ich zwischen beiden Geräten "hin - und herschalten" und sehe die Freigeschaltete Software.

Wenn ich rechts auf "Redeem additional Unlock Coupon" klicke und Seriennummer sowie Registration Code eingebe erhalte ich die Meldung, dass die Software schon freigeschaltet wurde?

• Moment, ich gehe mal eben nachsehen wie das da aussieht

• So, bin wieder da.
    1: Auf Garmin.de gehen
    2: My-Garmin
    3: wenn nicht automatisch geschenen kannst du jetzt oben als Sprache Deutsch eingeben, vereinfacht die Angelegenheit.
    4: Anmelden
    5: Meine Produkte
    6: Das Gerät auf dem die CN9 ist auswählen
    7: Da ist jetzt rechts auf der Seite ein Kasten mit der Karte
    8: Dort steht: " Ein zusätzliches Garmin-Gerät freischalten"
    9: von dem Punkt an kommst du alleine klar
    10: Vollzugsmeldung hier.:D

Grüße, Hein

• Hallo Hein,

Sieht nicht gut aus.

Habe gerade über die Forensuche rausgefunden, wie es geht ("Hintertür"-Link)

Hatte das 2620 gebraucht gekauft (so gut wie neu). Der Vorbesitzer hat bereits ein 2. Gerät für die CN9 freigeschaltet wie ich soeben gesehen habe.

Kann ich da noch irgendwas machen? Ich habe ja die Lizenz erworben und meiner Meinung hat der Vorbesitzer kein Recht mehr, die Software zu betreiben, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Frank

• Grumel,, und ich mache mir hier die ganze arbeit;)

Also ich sage mal das sieht schlecht aus für dich, aber warte mal ab was die Experten hier dazu sagen.
    Eigentlich darf der Vorbesitzer die Zweitfreischaltung nicht mehr nutzen. Aber wie das halt so ist mit recht haben und recht bekommen...
    Sorry aber da kann ich dir leider nichts zu sagen, unter Umständen währe eine Mail an garmin.de hilfreich.

Grüße, Hein

• Vielen Dank für Deine Tips und Bemühungen Hein.

Werde mal eine Email an Garmin schreiben. Theoretisch dürfte ja auch nichts dagegen sprechen, die Freischaltungen der beiden Geräte zu tauschen?

Gruß
    Frank

• Frank garmin "tauscht" keine Freischaltcodes.

Der SP2610 hat uraltes Kartenmaterial, versuch doch mal im mygarmin Konto die aktuelle CN 2008 Karten Update DVD zu bestellen. Die wird dir kostenlos zugeschickt.
    Dann schau mal ob du nicht vielleicht sogar gratis von mygarmin den Freischaltcode bekommst. Ist abhängig wann du den SP2610 registriert hast.
    Wenn das die erste Registrierung war (dafür spricht das uralt Kartenmaterial CN v5) wäre es möglich das du die Schritte für die Bezahlung mit Kreditkarte überspringst und dir garmin gleich den neuen 25 stelligen Freischaltcode für die CN 2008 schickt.
    Einfach ausprobieren.
    Ansonsten sind ca 66 Euro fällig für das Freischalten der neuen Karte, WENN du mit Kreditkarte bezahlst.

Kontrollier unbedingt die Geräteseriennummer im mygarmin Konto ob die ident ist mit deinem Gerät! Aus dieser wird der neue Freischaltcode erstellt!

Wie du die Update DVD bestellst, haben wir auf unseren Webseiten (Signatur)
    im Inhaltsverzeichnis Nummer 4 beschrieben, klick auf "CN 2008" oder auf "my.garmin" auf der linken Seite.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite