Mein 278er verwirrt mich...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die bSvA ist in der Fahrschule und ich such schon mal die Route für die ersten einzwei Tage des Urlaubs zusammen (sind noch gut 10Wochen *seufz).

Es soll über Calais - Dover - Oakdale (einen WelshCob Züchter besuchen), nach Fishguard gehen. Am nächsten Mittag setzen wir dann über nach Eire.

Jetzt kommt das für mich doch etwas seltsame, wenn ich meinem 278er sage "schnellste Route", schickt er mich über Hoek van Holland nach Harwich, von dort nach Dover, will mit mir nach Calais übersetzen, um dann schlussendlich das ganze nach dover zurück und dann Richtung Wales zu routen.

Hält der mich für 'nen Krösus, daß ich den ganzen Sprit und die Tickets so einfach zahlen kann? Oder kennt er 'ne günstige Speedbootverbindung? Erst mit kürzeste Strecke geht es ohne Umwege.

In der Schweiz ging es mir mit einigen Tunnel statt Pässen ähnlich. Erst durch den Tunnel, danach den auf der anderen Seite liegenden Wegpunkt anfahren. Und zurück. Hier lässt sich das Problem mit dem Setzen mehrerer Wegpunkte lösen.

Okay, okay, in dem oben geschilderten Fall ist's nicht wirklich ein Problem. Aber sowas verwirrt mich...

• ... Aber sowas verwirrt mich...

Wieso, Du wolltest es doch so: Schnellste Route. :p

Also ab auf die Autobahn, Schnellfähre, wieder Schnellstraße und gut ist.

Das gleiche in der Schweiz. Per Tunnel bist Du immer wesentlich schneller als über den Pass mit Wohnmobil vor Dir.

Hättest Du halt Preiswerteste Route einstellen müssen. ^^

• Nach eifrigem Rumprobieren, kann jetzt festgehalten werden; will ich lediglich nach CalaisCity, bleibt die Route auf der Strasse, lege ich dagegen den Punkt auf die Hafenzufahrt, schickt er mich über H.v.Holland, Harwich und Dover dahin.

Erst nachdem ich den anzufahrenden Punkt, ca. 1.000m vom Wasser weggelegt habe, hört er mit dem Blödsinn auf. 500m sind zu wenig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...