Die bSvA ist in der Fahrschule und ich such schon mal die Route für die ersten einzwei Tage des Urlaubs zusammen (sind noch gut 10Wochen *seufz).
Es soll über Calais - Dover - Oakdale (einen WelshCob Züchter besuchen), nach Fishguard gehen. Am nächsten Mittag setzen wir dann über nach Eire.
Jetzt kommt das für mich doch etwas seltsame, wenn ich meinem 278er sage "schnellste Route", schickt er mich über Hoek van Holland nach Harwich, von dort nach Dover, will mit mir nach Calais übersetzen, um dann schlussendlich das ganze nach dover zurück und dann Richtung Wales zu routen.
Hält der mich für 'nen Krösus, daß ich den ganzen Sprit und die Tickets so einfach zahlen kann? Oder kennt er 'ne günstige Speedbootverbindung? Erst mit kürzeste Strecke geht es ohne Umwege.
In der Schweiz ging es mir mit einigen Tunnel statt Pässen ähnlich. Erst durch den Tunnel, danach den auf der anderen Seite liegenden Wegpunkt anfahren. Und zurück. Hier lässt sich das Problem mit dem Setzen mehrerer Wegpunkte lösen.
Okay, okay, in dem oben geschilderten Fall ist's nicht wirklich ein Problem. Aber sowas verwirrt mich...