CN2008 in MS genauer als auf 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    seit kurzem bin ich Besitzer der neuen CN2008, nach dem Übertragen der Karten auf mein 60csx musste ich feststellen, daß die Karten im Mapsource viel mehr Details enthalten als auf dem GPS:huh: Wenn ich im MS auf 200m zoome hab ich in meiner Stadt oder auch in Limone sul Garda alle Straßen des Ortes angezeigt. Auf dem GPS hab ich da gerade soooo einen Punkt für den Ort und wenn überhaupt nur die Hauptstrasse. Dies ist auch so, wenn ich auf 50m zoome. bei den Karteneinstellungen ist die CN2008 aber aktiv!

Sollte die Genauigkeit nicht bei beiden gleich sein???

• Kannst Du am Navi einstellen.
    Auf der Kartenseite:
    menue-setup map
    linker Reiter - DETAIL auf most stellen

die anderen relevanten Einstellungen findest Du dann im selben Menü

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• danke für die Info, ich hatte die CN jetzt nochmals neu auf GPS überspielt und bei den Einstellungen nichts geändert, nun waren die Feinheiten zu sehen! ich hab die Basemap und die MarineMap explizit abgeschaltet. Da ich ein US Gerät hab, ist die Basemap allerdings wesentlich gröber als das was ich vorher gesehen hatte, war aber immernoch zu grob für die CN. Werden die Einstellungen evtl. beim Aufspielen neuer Karten wieder zurückgesetzt?

evtl. noch eine Frage zum Mapsource:
    wenn ich die komplette CN auswähle (oder einen Teil der CN und eine Topo D) dann bekomme ich die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz auf C: frei". Auf C: sind 600mb frei, MS ist aber auf d: installiert und dort sind 4GB frei, die Auslagerungsdateien sind auf E:2GB. In meinem 60er ist eine 2GB Karte mit 1933MB freien Speicher. Wird auf c: eine Art Temp erstellt, bevor die Karte übertragen wird?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • MS erstellst die GPSmap temorär <windir>/tmp und überträgt sie dann.