Diesmal brauche ich keine Hilfe. Ich möchte hier nur meinen ganzen angestauten Frust über die Installationsroutine des European MG 4 loswerden. Ich hoffe nur, dass das jemand von Garmin liest und den zuständigen Programmierer dahin tritt, wo's ihm wehtut. Grrrrrrrr !!!
Da habe ich Windows XP home meinen Bedürfnissen angepasst und die Pfade für die temporären Dateien in eine extra angelegte Partition gelegt. Dh. die User-Umgebungsvariablen tmp und temp, sowie die Auslagerungsdatei, damit alles schön sein Ordnung hat.
Und was passiert? MapSource startet nicht ! Application error !
Bis ich mal dahinter gestiegen bin, dass MS auf die Original-Windows Konfiguration Wert legt, waren mehrere Neuinstallation und über 2 Stunden vergangen.
Nachdem ich die Änderungen rückgängig gemacht hatte, lief MS dann.
Warum haben die Programmierer ihrem Kind nicht so viel Flexibilität mitgeben, dass es sich an den Windows-Einstellungen orientieren kann.
Ich bin stinkesauer. Wenn ich nicht schon so viel Zeit und Geld in Garmin investiert hätte, läge das ganze Zeug schon längt in der Mülltonne. Ich werde jetzt mal vertärkt darauf achten, was die Magellan-Fraktion berichtet.
Mit grimmigen Grüßen
Andreas