Ich habe mir neben meinem Garmin GPSmap 60CSx einen GPS-Tracker Sony GPS-CS1 zugelegt. Beigelegt sind die Programme GPS Image Tracker und Picture Motion Browser. Mit diesen Programmen lassen sich Fotos im JPG-Format mit den Aufnahmekoordinaten versehen (GPS Image Tracker) und auf Karten bzw. Satellitenbildern mit "Stecknadeln" markieren (Picture Motion Browser).
Ich würde gerne meine bisher aufgezeichneten Garmin-Tracks nutzen, um ältere Fotos ebenfalls auf Karten markieren zu können. Leider verwendet Sony anscheinend ein ganz spezielles Dateiformat. Jedenfalls akzeptiert der GPS Image Tracker nur Dateien im LOG-Format.
Gibt es einen Konverter, der meine Garmin-Tracks entsprechend umwandelt? Das "Allheilmittel" GPSCONV-GUI führt hier leider nicht zum Ziel.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...