TOPO CH und Garmin, mircoSD, City Navigator NT Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Bin neu hier und hab gleich eine Frage.
    Ich habe die Garmin Datenkarte, mircoSD, City Navigator NT Europa und die Topo Schweiz gekauft.
    Kann ich Kartenauschnitte von der Topo CH auf den microSD Chip sdes City Navigator NT Europa speichern?
    Ich habe einmal gelesen, dass die kopierten Karten die alten gespeicherten Karten überschreiben. Man solle darum alle Karten kopieren. Verhält es sich mit den Karten von der Garmin Datenkarte, mircoSD, City Navigator NT Europa auch so?

Kann man von der Garmin Datenkarte, mircoSD, City Navigator NT Europa eine Sicherheitskopie machen?

emcolt

• Kann man von der Garmin Datenkarte, mircoSD, City Navigator NT Europa eine Sicherheitskopie machen?

Ja, kannst Du. Die Kopie ist aber wirklich nur ein Backup und selber nicht lauffähig, da die Karten an eine Security-ID der SD-Karte gebunden ist. Es wird also nur mit der originalen SD-Karte laufen.

Ich persönlich würde es mir zwei mal überlegen zu den Original-Daten auch noch andere Karten mit dieser SD zu laden. In diesem Fall würde ich mir andere Karten auf eine zusätzliche SD-Karte laden und diese jeweils wechseln.

• Beim Speichern der Topo-Karte auf eine vor bespielte Garmin SD-Karte werden auf jeden Fall die Original Karten, in deinem Fall die CN überschrieben. Die Topo kann nicht ohne weiteres zusätzlich auf die SD geschrieben werden.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Da werde ich mir eine zweite Karte kaufen. Was mich ein wenig stört ist, dass man die Chips immer wechseln muss. Aber was solls.

emcolt

• Hallo

Da werde ich mir eine zweite Karte kaufen. Was mich ein wenig stört ist, dass man die Chips immer wechseln muss. Aber was solls.

emcolt

Das ist halt einer der Nachteile wenn man die CN auf SD und nicht auf DVD kauft.