Kein Autobahn Bildschirm ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch trotz der hier beschriebenen Schwächen, übt das Colorado auf mich einen gewissen Reiz aus, damit meinen eTrex HCx zu ersetzten ;)
    Ich bin ja nun nicht der grösste Detailkartenfetischist und habe mich immer bestens mit Wegepunktrouten (machmal Tracks) und dem Autobahnbildschirm des eTrex orientiert. Nun habe ich das Handbuch des Colorado mal studiert (na ja: Handbuch wäre übertrieben), aber ich kann diesen Bildschirm nicht finden. Gibt es diesen wirklich nicht im Colorado ?

- Matthias

• Wahrscheinlich meinst du dies:

Einstellung - Karte - Ausrichtung - Automodus

• Beim 60CSx erscheint der auswählbare Bildschirm "AUTOBAHN" erst, nachdem die Navigator Software eingespielt wurde.
    Ciao, Hartmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich meine nicht die Liste der Abbiegeanweisungen der aktiven Route. Ebensowenig meine ich die 3D Ausrichtung der normalen Karte. Bei meinem eTrex gibt es einen Bildschirm, der als "Autobahn" betitelt ist. Der Bildschirm hat am oberen Rand 4 Datenfelder und darunter eine pseudo-3D-Darstellung des Routen- oder Trackverlaufes (funktioniert auch ohne Detailkarten). Diesen Bildschirm habe ich bisher bevorzugt verwendet und würde nur gerne wissen, ob es diesen Bildschirm auch im Colorado gibt.

- Matthias

• ... Navigator Software ...

Was nennst Du Navigator Software? Auser der FW und der Chipset-SW kann auf das 60er keine Softwar eingespielt werden... :???:

• Jetzt stellt euch doch nicht so an:
    Er meint, z.B. beim 60er, Menü-Autobahn (neben den SChildchen für Tracks, Einstellung, Annäherung, Kalender usw.)

Er will wissen ob der Colorado das auch hat.

Und Hardy meint nun dass er dazu erst Detailkarten aufspielen soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also das
    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap60c_page-highway.jpg]
    hat der Colorado nicht
    aber es ist viel besser beim Co gelöst
    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_colorado300-page-navigation-map.jpg]

schau mal hier - da sind alle Screenshots übersichtlicher als auf der offiziellen Garmin HP

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ... und wenn man noch etwas mehr Platz auf dem Display haben will, können die Softkeys oben rechts und links ausgeblendet werden.

• @smithy1, freeday:

Genau den Bildschirm meinte ich ! So wie ich das aber sehe, kann man beim Colorado nur max. 2 Datenfelder auf die Karte bringen. Ein für mich vollwertiger Ersatz für die Navigation nach Kurs, Peilung und Kursabweichung auf dem Autobahnbildschirm stellt das nicht dar, ist aber wahrscheinlich zu verschmerzen.
    Das Colorado habe ich mutigerweise jetzt doch bestellt (HRM+Kadenz sind einfach verlockend), allerdings wird es wohl ratsam sein, den eTrex HCx vorerst zu behalten ;)

- Matthias

• na dann bin ich gespannt mit welchem Programm Du HRM+Kadenz nutzen wirst.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ich habe die Berichte zu dem Thema sehr wohl hier lesend verfolgt und da die Daten augenscheinlich im GPX vorhanden sind, sollte eine Adaption an meine Excelanwendung (mit der ich die Daten meiner Pulsuhr bisher ausgewertet habe) kein Problem darstellen :)
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass es kurz über lang eine passende Anwendung dafür geben wird. Vielleicht ein Plugin für SportTraks ?

- Matthias

• na dann bin ich gespannt mit welchem Programm Du HRM+Kadenz nutzen wirst.

Na ganz einfach - mit dem Garmin Training Center. GPX in TCX umwandeln (z.B. hier) und ins Trainingscenter importieren.

• ... oder man nimmt den "TCXconverter" :D - gibt da wohl so einige Lösungen.

- Matthias

• Was nennst Du Navigator Software? Auser der FW und der Chipset-SW kann auf das 60er keine Softwar eingespielt werden... :???:

Sorry, Dieter,

habe mich undeutlich ausgedrückt.
    Diese zusätzliche Schirm "AUTOBAHN" war bei mir erst sichtbar, nachdem ich meine erste Karte von der NAVIGATOR Routing Software installiert hatte.

Wurde von SMITHY ja auch schon dokumentiert, hatte ich erst jetzt gelesen, DANKE, SMITHY

• Ach Du sprichst von der CN... jetzt ist mir alles klar. Das ist natürlich korrekt so. Erst danach erscheint diese Seite.