Hallo zusammen,
bei manchen Routen wird im Autobahnbildschirm keine "Strecke" angezeigt.
Gibt es für diese Anzeige Reglementierungen (länge der Route, Wegpunkte etc.)?
Ist dieses Phänomen bekannt?
Grüße
Blaster
Hallo zusammen,
Grüße
Blaster
Befindest du dich den dann auf der Strecke?
Jupp!
Der Bildschirm ist schon direkt nach der Berechnung leer.
Ich habe den Eindruck, das der Modus nur bei kurzen Strecken funktioniert.
Die meisten Probleme habe ich mit Routen die größer 200 km lang sind.
Grüße
Blaster
Bei 200 km ist das gut möglich, vor allem wenn Du nicht über Autobahnen gehen willst. Da müssen dann zuviele Punkte berechnet werden und das Gerät kommt an den Anschlag. Da gibt es bei einem in erster Linie für den Outdoor-Einsatz konzipierten Gerät einfach Grenzen.
Aber das würde ja die ganze Funktion ad ab surdum führen.
In der Beschreibung steht irgendwas von langen Autobahnfahrten.
Dafür wäre diese Ansicht gemacht.
Eine lange Autobahnfahrt ist für mich größer 5 oder 600 km - mindestens.
Und außerdem glaube ich, einen 600 km langen Verlauf in der Karte anzuzeigen ist Rechenintensiver als einen Strich auf einen ansonsten leeren Bildschirm zu zeichnen.
Grüße
Blaster
ZitatAber das würde ja die ganze Funktion ad ab surdum führen.
Keine Angst: Das liegt eh an was anderem. Der Autobahn -Bildschirm simuliert bei Punkt-zu-Punkt-Routing eine Autobahn und hat mit Autobahn im Sinne von Fahrbahn nix zu tun :D. Leider habe ich meine Bedienungsanleitung grad verliehen so dass ich grad nicht genau abschreiben kann.
Jedenfalls funktioniert es beim 60er von München nach Trieste/Italien. Sind auch über 500 Kilometer.
Edit: Ich vermute mal was an den Wegpunkten. Da habe ich keine extra. Nur "Zuhause" und "Tante". Oder fehlt Dir zwischendrin eine Kartenkachel?
Jedenfalls funktioniert es beim 60er von München nach Trieste/Italien. Sind auch über 500 Kilometer.
Genau, denn Du gehst ja über Autobahnen, ich habe aber darauf hin gewiesen, dass wenn nicht über Autobahnen geroutet wird bei dieser Distanz Problme auftretten. Lass das 60CSx mal München Triest ohne Autobahnen berechnen und schreib uns was dann passiert....
Am GErät kann ich nur "FERNSTRASSEN" vermeiden. Gilt das auch?
Ja, müsste hinkommen. Versuchs mal, irgendwann ist eine Grenze erreicht, und es geht nicht mehr.
Das ist jetzt vielleicht interessant: Ich wollte das grad mal auf die schnelle am Gerät durchprobieren und bekomme nix angezeigt. DEr Unterschied zum letzten mal ist dass ich momentan auf dem Chip keine Feindaten (CN) ausserhalb Deutschlands drauf habe da der Chip ja gerade für die Topo D und CN D reicht.
Weiter stellt sich auch die Frage ob man Autobahnen GANZ vermeiden kann wenn man das Gerät berechnen lässt.
Heisst Autobahn vermeinden bei Garmin nicht soweit sinnvoll/möglich ?
Sprich: Kann man denn überhaupt eine Route über diese STrecke gänzlich ohne Autobahn berechnen LASSEN.
Bevor das hier in eine falsche Richtung läuft!
Das ganze hat nix mit Autobahn berechnen bzw. ausschließen zu tun.
Diese Anzeige funktioniert ja auch wenn ich in der Stadt navigiere - also gänzlich ohne Autobahnen.
Ich habe alle Kacheln auf das Gerät aufgespielt.
Die Berechnung von Köln nach München (fast nur Autobahn) zeigt mir der Autobahnbildschirm nicht an.
Eine Route von Köln nach Olpe (nur Landstraße) schon.
An den Abbiege bzw. Wegpunkten kann es also nicht liegen.
Grüße
Blaster
ZitatBevor das hier in eine falsche Richtung läuft!
Das ganze hat nix mit Autobahn berechnen bzw. ausschließen zu tun.
Weiss ich. Siehe hier
http://www.naviboard.de/vb/sho…=29308&highlight=Autobahn
Nur der Vorschlag von WebGAndalf, da meine 500 Kilometer ja (in Deinem Sinne) funktionieren, war mal die Autobahn im Sinne von Fahrbahn auszuschliessen. Damit der 60er mehr zu tun hat.
DEINE Absicht ist ja gerade die den Autobahn BILDSCHIRM zu nutzen wenn man keine "anständige" Route hat. Punkt-zu-Punkt-Navigation eben. Ansonsten könnte man sich ja eine Route berechnen lassen und einfach ein bisschen zoomen. Richtig?
Edit
Blaster: ICh habe jetzt ein bisschen rumgespielt. Die Autobahnseite bleibt bei mir auch leer wenn ich Routen habe wo
der Ausgangspunkt ganz woanders liegt als der momentane Punkt. Da man das Bild nicht hin- und herschieben kann SIEHT man einfach nichts obwohl die Führung vorhanden ist. Würde man erst sehen wenn man den ersten Punkt (Anfangspunkt der Route) erreicht hat.
Kann es bei Dir der Fall sein, z.B. dass Du routen von B nach C überträgst obwohl Du in A bist?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Grüße
Blaster
Ich hab´s gefunden, ich hab´s gefunden [Blockierte Grafik: http://www.sportschuetzen-forum.de/wbb2/images/smilies/leb.gif]
Wusste doch dass es was mit Kompass usw. zu tun hat. Nur habe ich meine Bedienungsanleitung verliehen und my english is very bad :D.
Also: Stell mal im Menü-Einstellungen-Karte -Kompassausrichtung nutzen unter .. auf 500 km (dass sich auch die Basemap in Fahrtrichtung dreht) und ich habe den AutobahnBildschirm mit Route bis nach Sizilien.
Das kann er auch einfacher Testen:D
Einfach mal bei aktiver Route um die eigene Achse drehen und sehen ob die Route dann irgendwann auftaucht.
Grüße, Hein
ZitatIch hab´s gefunden, ich hab´s gefunden [Blockierte Grafik: http://www.sportschuetzen-foru…b2/images/smilies/leb.gif]
Wusste doch dass es was mit Kompass usw. zu tun hat. Nur habe ich meine Bedienungsanleitung verliehen und my english is very bad :D.
Also: Stell mal im Menü-Einstellungen-Karte -Kompassausrichtung nutzen unter .. auf 500 km (dass sich auch die Basemap in Fahrtrichtung dreht) und ich habe den AutobahnBildschirm mit Route bis nach Sizilien.
Hi Miteinander,
habe es auch ausprobieren wollen! Route von Wien-Lienz, Route aufrufen, Demomodus, Fahrt simulieren, auf Autobahnseite wechseln-NICHTS, keine Route!
Geht es überhaupt im Demomodus? Mich interessiert es eigentlich nur im Prinzip, habe die Autobahnseite noch nie genutzt, irgendwie weiß ich damit nichts anzufangen, für was nutzt ihr es denn?
Gruß, Stefan
Hi Miteinander,
habe es auch ausprobieren wollen! Route von Wien-Lienz, Route aufrufen, Demomodus, Fahrt simulieren, auf Autobahnseite wechseln-NICHTS, keine Route!
Geht es überhaupt im Demomodus? Mich interessiert es eigentlich nur im Prinzip, habe die Autobahnseite noch nie genutzt, irgendwie weiß ich damit nichts anzufangen, für was nutzt ihr es denn?
Gruß, Stefan
Die sogenannte Autobahnansicht ist wohl ehr bei Wassersportlern und Fliegern im gebrauch. In dieser Ansicht kannst du ganz gut erkennen wenn du vom Sollkurs abweichst und diesen dann entsprechend korrigieren, dazu ist dann bei meinem MeriColor unten auf der Seite noch ein Bandkompass angezeigt (ich habe die Seite bei meinem 60csx nicht aktiv), von daher auch mein ernst gemeinter Vorschlag dich mit aktiver Route mal um die eigene Achse zu drehen. Es besteht die Möglichkeit das du das Gerät nicht in die Richtung der Route hältst und dann kannst du natürlich auch keine Route sehen.
Grüße, Hein
Hallo Hein,
danke, werde es bei meinem Segeltörn im September ausprobieren. Das mit dem Drehen habe ich probiert, ebenso den Tip mit der ausrichtung unter 500km, habe aber wie gesagt keine route angezeigt bekommen. Werde es Nacmittag mal im Freien mit eine einfachen Route im "wirklichen Leben" nochmal versuchen.
Danke und L.G. Stefan
P.s.. wo kann man beim 60Csx ein Bandkompass aktivieren? Oder habe ich Dich missverstanden und es geht nur bei Deinem "Meri Color"
Ich sagte ja ich habe die "Autobahn"-ansicht an meinem 60csx nicht aktiv von daher weis ich nicht ob da (60csx) auch wie beim MeriColor ein Bandkompass zu sehen ist.
Wenn du das mit dem Drehen testest sollte der Kompass im Gerät eingeschaltet sein.
So habe mir das jetzt doch mal auf dem 60csx angesehen. Leider wird hier kein Bandkompass angezeigt.
ZitatIch sagte ja ich habe die "Autobahn"-ansicht an meinem 60csx nicht aktiv von daher weis ich nicht ob da (60csx) auch wie beim MeriColor ein Bandkompass zu sehen ist.
Alles klar, wie vermutet habe ich Dich missverstanden.
Wo der Autobahn-Modus Sinn machen kann hat neutral hier
http://www.naviboard.de/vb/sho…=29308&highlight=Autobahn
beschrieben.
Ober im Demo-Modus geht weiss ICH nicht, den habe ich noch nicht benutzt, wahrscheinlich aber nicht da er wie gesagt bei Punkt-zu-Punkt-Routing im Zusammenhang mit Kompass ect. eine Autobahn simulieren soll.
Bei einer echten Route, vielleicht auh noch über Strassen, macht es wohl wenig Sinn. Wie schon gesagt wurde evtl. auf See oder wenn man sich wie im obigen Link die Karten sparen will und praktisch von Niemandsland zu Niemandsland routet. Hier fehlen ja auch noch die sonstigen Hinweise.