Hallo zusammen,
habe einen neuen Vista HCx erworben und dazu einen Topo von GPSTopo.fr - irgendwie ist bei der Freischaltung dann eine Ziffer der Gerätekennung auf der Strecke geblieben d.h. der 25-Stellige Freischaltcode wurde auf Grund falscher Grunddaten generiert. Daher kann ich die Karte nicht nutzen da logischerweise Code und Gerät nicht zusammen passen. Ich habe schon versucht den Fehler bei Garmin zu korrigieren - das scheint aber viel Zeit in anspruch zu nehmen und genau die fehlt mir, da ich Anfang nächster Woche schon im Flieger sitze und für genau diese Reise den Topo benötige!
Hat jemand einen Ansprechpartner oder eine Idee wie sozusagen auf kürzestem und damit schnellstem Weg zu einem korrekten Freischaltcode komme?
Grüße
Harald
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Bleibt nur Garmin zu kontaktieren und auf ihre Kulanz zu hoffen.
-
was mich an der Geschichte nervt - da gibts wohl keinen Plausi-Check - denn es wurden nur 9 statt der geforderten 10 Stellen übertragen - da hätte doch gar kein Code generiert werden dürfen!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
was mich an der Geschichte nervt - da gibts wohl keinen Plausi-Check - denn es wurden nur 9 statt der geforderten 10 Stellen übertragen - da hätte doch gar kein Code generiert werden dürfen!
Das währe dein Ansatz um eine Kulanzregelung durchzusetzen.
-
Da hast Du wohl schlechte Karten...
Mein SP2610 hat z.B. einen 8-stelligen Geräte Code. -
Antwort von Garmin: ca. 14 Tage da die Kollegen in Frankreich nicht die schnellsten sind! Tja da bin ich schon fast wieder aus dem Urlaub zurück - Helau
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mission accomplished! Wie meine Mutter zu sagen pflegte: Dumm darf man sein, nur zu Helfen muß man sich wissen!
Hab eine französische Kollegin von mir geschnappt die nicht nur die passende Optik sondern auch eine solchige Stimme besitzt und habe sie bei Garmin France anrufen lassen.
1 Stunde später war meine alter Code reaktiviert und ich konnte mir diesmal den richtigen 25-stelligen Code generieren lassen. -
Mission accomplished! Wie meine Mutter zu sagen pflegte: Dumm darf man sein, nur zu Helfen muß man sich wissen!
Hab eine französische Kollegin von mir geschnappt die nicht nur die passende Optik sondern auch eine solchige Stimme besitzt und habe sie bei Garmin France anrufen lassen.
1 Stunde später war meine alter Code reaktiviert und ich konnte mir diesmal den richtigen 25-stelligen Code generieren lassen.Wie war die Telefonnummer der Kollegin doch gleich ??:D;)
Ne, mal ernsthaft: Glückwunsch zum gelungenen Abschluss der Geschichte:)
Grüße, Hein
-
1 Stunde später war meine alter Code reaktiviert und ich konnte mir diesmal den richtigen 25-stelligen Code generieren lassen.
Sehr gut -
Hat Garmin doch richtig brav gemacht...