Hi Garmin user.
Heute war ich wieder mal auf der Österr. Bootmesse Boot in Tulln.
Wie es sich so ausging, war am österr. Garminvertreterstand nicht so ein riesiger Andrang. Also a bissl plaudern. Dabei erfahren, die Garmin Europa Sales oder was auch immer -Managerin war in Ösiland. Soll ganz hüsch sein. Das ist aber nicht das Thema.
Was waren die Aussagen? Europa kann kopfstehen, das interessiert die Armis nicht. Z.B. Wenn USA sagt, keine Ersatzteile an distributoren, dann geht nicht. Kommt Gerät zur Rep (in meinem Fall ein Gehäuse), dann bekommt der Dist. nicht die Gehäuse, sondern ab nach Garmin UK. Das dauert dann halt statt 1 Tag - 3 Wochen, aber dafür kulante Abwicklung.
Warum keine Speicherkarten in Handgeräte? Antwort Garmin USA: Falls wer sein Gerät 2 Tage in der Badewanne versenkt und dann funkt. Speicher nicht mehr, wer zahlt es? Das will sich Garmin USA nicht antun. Was mit den Geräten ist, die schon Karten verwenden???
Zur Kachelgrösse der neuen CX Versionen. USA ist das egal, obwohl Garmin EU das auch urgiert hat - z.B. Ver -> übrigens Aussage vom öst. Dist. Ja, nur mehr Tagestouren oder mit Basemap ins Zielgebiet und dort Kacheln "vorladen". Ist auch meine Meinung.
So, das wars auch schon als Überblick
Werner