Installationschaos, selbst verschuldet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Jetzt brauche ich doch Hilfe!
    Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, und wollte meine Garmin Programme installieren. Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, der mich überfordert. Ich wollte alles auf einer extra Partition installieren. Nach der Installation bekam ich allerdings immer eine Fehlermeldung. Also alles deinstalliert. Volume B gelöscht und neuer Versuch.
    Trip und Waypointplaner installiert - läuft
    Topo Deutschland installiert - läuft
    Topo US 24K - lässt sich nicht installieren, weil Volume B nicht gefunden wird.

Ich finde aber keine Möglichkeit, die DVD zu überreden, dass sie in C. installiert. :confused:

Wer hat eine Idee?

Gruß Elmar

• Hallo Elmar

Setup.exe renamen auf setup.zip
    entpacken
    da müsste dann ein xxx.msi Datei sein

Versuch mal die zu starten, evtl. kannst Du dann hier das Volume angeben.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo

Das umbenennen der Datei geht leider nicht.
    Interessant ist, dass sich map source in c installieren würde, (da ist es ja schon vorhanden)
    die Karten selbst wollen immer nach B installiert werden, das ja nicht mehr existiert.

Gruß Elmar

edit: da habe ich wohl mehr verbockt, ich formatiere lieber.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann es sein das du die Registrieeinträge von deinem Alten PC auf den neuen kopiert hast?

• Also, jetzt bin ich komplett am Ende!

Nach Formatierung:

Trip und Waypointplaner installiert - läuft
    Topo Deutschland installiert - läuft
    US Topo installiert - gar nix mehr läuft

Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie MapSource neu.

Kann es sein, dass US Topo Version3.01 nicht Vista fähig ist?

Gruß Elmar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich traue mich fast nicht zu fragen, wie starte ich als Admin?:confused:

Gruß Elmar

• Hallo Andreas

Der Tip mit dem Update war gut! Jetzt läuft alles, vielen Dank

Elmar

• Hallo

Es geht schon wieder los!

Heute bekam ich bei dem Versuch, Mapsource zu öffnen die Fehlermeldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist, und ich alles neu installieren soll.
    So wie oben vorgeschlagen habe ich wieder das Update runtergeladen und als Admin installiert. Trotzdem läuft gar nichts!
    Immer wieder die gleiche Fehlermeldung!
    Seltsamerweise betrifft es nur den Vistarechner. Mein XP Rechner läuft mit Mapsource ohne Probleme.

Was kann ich noch machen?:confused:

Gruß Elmar

• Was hast du vorher denn gemacht? Karten installiert? Hast du Mapsource als Admin gestartet? Die Meldung deutet darauf, das du es normaler User versucht hast. Das kann man auch irgendwo fest einstellen in den Eigenschaften des Programms (Rechte Maustaste aufs Icon, Eigenschaften).

• US Topo installiert - gar nix mehr läuft
    Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.
    Kann es sein, dass US Topo Version3.01 nicht Vista fähig ist?

Heute bekam ich bei dem Versuch, Mapsource zu öffnen die Fehlermeldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist, und ich alles neu installieren soll.
    Was kann ich noch machen?:confused:

Vorsichtige Frage:
    Du hast aber schon die Patch Datei runtergeladen für die US Topo?
    naviboard.de/cms/attachment/4139/
    Du findest sie, wenn du die MS Update Seite öffnest....
    (Anmerkung: die Basemap Datei der US Topo hat einen Fehler der bekannt ist und die Patch Datei behebt das wieder.
    Also jedesmal wenn du deine Topo US angeschaut hast, sollte sich dein Rechner verabschiedet haben ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt

Dieses Update habe ich nicht heruntergeladen, es betrifft ja bloß einen Teil der Daten (Minnesota)
    Außerdem ist vorher ja auch alles gelaufen. Unter XP habe ich auch keine Probleme.

Hallo Andreas

Das ist es ja, ich habe gar nichts geändert. Nur aufgerufen!
    Ich bin es jetzt so leid, dass ich eine extra Partition angelegt habe, nur für Garmin. Wenn es mal wieder nicht läuft, formatiere ich einfach! Denn selbst wenn man über die Installationsroutine alles löscht, mäkelt Mapsource bei einer Neuinstallation, dass noch eine vorherige Installation vorhanden ist.

Und wie gesagt, ich wiederhole mich gerne, das betrifft nur den Vistarechner!:confused:
    Unter XP läuft Mapsource stabil!:)

Gruß Elmar

• Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet: als Admin gestartet? Das musst du jedesmal machen, nicht nur einmal.

Nein, ich starte immer über das Desktopicon, warum?

@ Kurt: D. h. ich brauche diesen Patch?

Gruß Elmar

• Nein, ich starte immer über das Desktopicon, warum?

Das Programm MUSS mit Adminrechten gestartet werden. Doppelklick startet normalerweise nur Benutzerrechten und bringt den besagten Fehler (Wenn der Haken 'als Admin starten' nicht gesetzt ist)

Du kannst es in den Eigenschaften des Programm festlegen das es immer als Admin gestartet wird. Ist der Haken dafür bei dir gesetzt?

Alternativ gleich das ganze UAC gerödel deaktivieren.

• moin,

uac (user account control) deaktivieren ist definitiv das beste was man einen vistarechner an tuen kann!