Hallo,
bei den Edge-Modellen kann man sich auf der Höhengrafik eines laufenden Tracks anzeigen lassen an welchem Punkt der Höhengrafik man sich momentan befindet (siehe unten). Super Sache für Biker!
Geht das auch beim Vista HCx?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nein,
bei übertragenen Tracks kann man sich das Höhenprofil nur beim Zurückspielen in Mapsource ansehen.Bye
-
Geht das auch beim Vista HCx?
Beim VISTA Cx geht das auch, also warum sollte es beim HCx nicht auch gehen.
Einfach auf der Trackseite, oder den Trackeigenschaften nochmal die Menü-Taste drücken, dann müsste ein Menü aufgehen, wo man das Höhenprofil auswählen kann.
Das wird aber nur mit Tracks funktionieren, die Höhendaten enthalten, oder wenn man einen Karte mit DEM, also z.B. die TOPO2 geladen hat.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bin jetzt gerade unsicher, aber ich meine die aktuelle Position wird im Höhenprofil nicht angezeigt. Was sicher nicht geht, ist sich den virtuellen Partner anzeigen zu lassen, den man oben im Screenshot des edeg sehen kann. Das ist eine Spezialität der Sportcomputer von Garmin, zu denen der edeg gehört.
-
Beim VISTA Cx geht das auch, also warum sollte es beim HCx nicht auch gehen.
Einfach auf der Trackseite, oder den Trackeigenschaften nochmal die Menü-Taste drücken, dann müsste ein Menü aufgehen, wo man das Höhenprofil auswählen kann.
Das wird aber nur mit Tracks funktionieren, die Höhendaten enthalten, oder wenn man einen Karte mit DEM, also z.B. die TOPO2 geladen hat.
mfg
JLacky... ja, das geht! Aber so wie in der Abbildung - Anzeige des Profils und Anzeige der Position im Profil - habe ich bis jetzt nicht rausbekommen.
Geht's oder geht's nicht??? -
Wenn Du dass sogar so schreibst, gehts so wie ich vermutet habe wirklich nicht!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Geht nicht.
Ich habe aufs Vista einen Topo V2 Track gespielt und eine Vorschau auf das Höhenprofil ist nicht möglich. Mapsource zeigt das Profil an aber nicht das VistaHCx.
Bye
-
Hi,
das HCx zeigt selbstverständlich Höhenprofile eines Tracks an....
Wenn der Track Höhendaten enthält, wird auch ein Profil angezeigt.
Ansonsten nur eine flache Linie.
Dazu ins Trackmenu gehen, den Track auswählen und dort einmal die
Menütaste drücken.
Dann bekommt man die Auswahl "Höhenprofil".
Hat man eine Topo-V2 installiert, fragt das HCx, welche Höhendaten
verwendet werden sollen: Kartendaten oder Trackdaten.
Hat der Track selbst keine Höhendaten und man hat keine Karte mit DEM
installiert (Topo-V1 z.B.) dann wird auch kein Höhenprofil angezeigt.Was nicht geht, ist ein Höhenprofil des ActiveLog anzeigen zu lassen. Dazu
muß der Track erst im Gerät gespeichert werden (SavedLog)Die Darstellung der aktuellen Position auf dem Höhenprofil geht meines
Wissens nach nicht! -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.