Habe mit einem Auge Fußball geschaut ..und mit dem anderen die Daten vom Garmin gelöscht ...(wollte nur die mp3's von Speicherkarte killen) ...und schon war's geschehen. Laufwerk verwechselt!
Habe geupdatet- neue Version Garmin fährt hoch aber die Karte Europa V8 war drauf - ist natürlich futsch. Auch die Blitzer u.s.w. sind alle weg.
Kann mir einer helfen? Ich wäre sooo dankbar. Hab noch drüber gelächelt-jetzt traf es mich selbst- Im Forum habe ich schon gelesen, dass einige nanz nette Menschen helfen konnten.
Im Media Markt haben die gesagt - vielleicht kennst du einen, der das gleiche Modell hat - ..und dann Daten rüber. Einen Freischalt - Code für Karte Europa V8 habe ich ja auf meinem gelben Bei-zettel.
Könnt Ihr das Bestätigen, dass das so funktioniert? Vielleicht gibt's auch für mich einen Engel? In froher Erwartung auf Hilfe...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Doppel Postings werden gar nicht gerne gesehen.
Grüße, Hein
-
hab ich schon berichtigt. Kann ja mal passieren
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Fränk,
du hast doch die DVD mit CN V8. Spiele Mapsource und Karten auf deinen PC, trage in MapSource deinen Freischaltcode ein und dann kannnst du die Karten von ganz Europa (oder nur Ausschnitte) auf eine SD-Karte übertragen. Die POI, die zur Karte gehören, werden autmatisch mit übertragen. -
Hallo Winfried,
danke für die Info. Das ist es ja gerade, was ich nicht begreife. Bei meinem 550 war keine DVD bei, weil ja ganz Europa V8 schon auf dem Gerät war - da kauft man sich das bessere Gerät ... und dann das. -
Internetkauf? Bundle Opfer. Der Verkäufer hat doppelt Kasse gemacht indem er deine DVD samt Code für dein Gerät (25-stellig) an jemanden anderen als 'Vollversion' verkauft hat. Hast du ein myGarmin Konto? guck mal rein...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Internetkauf? Bundle Opfer. Der Verkäufer hat doppelt Kasse gemacht indem er deine DVD samt Code für dein Gerät (25-stellig) an jemanden anderen als 'Vollversion' verkauft hat. Hast du ein myGarmin Konto? guck mal rein...
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde nur das c510- Delux mit der DVD ausgeliefert. C510 (D,CH,A) und c550 (eh mit ganz Europa intern) wurden ohne DVD verkauft.
Grüße, Hein
-
Das ist glaube ich Standard bei Garmin, keine DVD beizulegen wenn die Karten komplett vorinstalliert sind.
Du hast also (u.a.) Deine gmapprom.img gelöscht und vorher kein Backup gemacht. Legal kommst Du bei uns nicht an die Datei heran. Da Du aber den gelben Zettel (und wahrscheinlich auch einen Kaufbeleg hast) sollte Dir der freundliche Garmin-Händler weiterhelfen. Man liest in den Foren nur das Beste über den Garmin-Support.
-
Es kommt einfach drauf an. Das C550 wurde zuletzt eigentlich immer als Deluxe verramscht und da gehört die DVD dazu. Das war ja grade der Clou an dem Gerät und viele haben es nur gekauft um billig ans Kartenmaterial zu kommen.
Schwarze Schafe haben dann das Bundle getrennt und beides einzeln zum vollen Preis verkauft. Das Problem bei der Sache: Der Code für die Software ist bereits für das Gerät generiert (25-stellig) und kein Coupon Code (8/9 Stellig). Somit ist der Käufer der Software der betrogene und dem Käufer des Geräts fehlt der Datenträger für den PC.
Ob es auch C550 ohne DVD offiziell im Handel gab, weis ich nicht. In diesem Fall muss man sich dann die Software halt kaufen. Dafür war das Gerät preload halt billiger.
Das nächste Problem: Wenn die DVD fehlt wird auch nicht dergelbe Zettel vorhanden sein. Und den Code hat er im Gerät ja gleich mit gelöscht, so das man ihn auch nicht mehr auslesen kann. Sollte das Gerät nicht auf myGarmin registiert sein, hat man sehr schlechte Karten, im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Code, keine Karten, keine DVD. CN2008NT Vollversion kaufen.
-
@ Andreas,
Ich war gerade nochmal auf der HP von Garmin da ist das c550 noch gelistet.
Unter Lieferumfang ist von einer DVD nichts zu finden.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen scheinst du hier das c510 (Delux) mit dem c550 zu verwechseln -
mmhh, kann natürlich sein, das ich im Eifer des Gefechts die beiden verwechselt habe. Ich habe keines der Beiden, da kann es gut sein. Danke dir für die Richtigstellung.
-
Danke für die vielen Ideen. - hilft mir aber nicht weiter.
Zur Richtigstellung: Ich habe das Gerät für 479,- Euronen legal bei Mediamarkt gekauft (08-2006) - Fakt ist - es gab dazu keine DVD, weil alles drauf war! Die Codes u.s.w. habe ich auf dem gelben Zettel - na klar. Bin auch bei Garmin angemeldet- da steht alles sehr säuberlich auf meinem Namen drin. Habe bei Garmin gmbH jetzt angerufen. Sicher können die mir wohl helfen- dauert eine Ewigkeit - und kostet richtig was. Und das finde ich eben nicht fair, wie gesagt ...mein Kumpel hat das einfachere Modell C 510 (allerdings V9)- mit DVD - ich die luxus Variante- und habe nix - stehe jetzt im Regen - klar war ich blöd - aber das ist jetzt meine Erfahrung- (back up u.s.w.)
Ob das jetzt legal ist oder nicht -..???!!! ich habe jedenfalls eine e-mail Adresse - vielleicht hat doch einer 'ne Idee - bei e-bay war ich zu spät - da gab's die Version für 1,- € - aber leider weg. -
du willst nicht mehrere Gigabyte per E-Mail empfangen wollen.
-
Man kann aber per mail einiges näher besprechen - ohne jetzt alle mit Details zu belästigen.
Grüße an die Runde