Hallo,
ich hab mir heute 5 mögliche Tracks für eine Tour in unbekanntem Gelände auf mein 60CSx und mein Colorado kopiert.
Ich fuhr los, beim 60er sah ich alle Tourvarianten und konnte (wie gewohnt) losfahren. Beim Colorado mußte ich zuerst mal alle Tracks durchprobieren und erraten welcher der richtige ist. Nach ein paar km konnte ich mit dem ersten Track nicht weiterfahren, weil zu unwegsam. Beim 60Csx sah ich meine Trackalternative, beim Colorado wieder raten welcher Track der richtige ist.
Dann nach Zwangspause weitergefahren. Dann kam eine Abkürzung die ich nicht im Track geplant hatte. Beim 60er kein Problem, nach 400m wieder auf dem Track, allerdings auf einem 3ten. Beim Colorado nichts mehr, die Navigation war ganz wo anderst.....
Im großen und ganzen glaube ich nicht, daß ich mich an den Fortschritt der Zwangs -Tracknavigation beim Colorado gewöhnen kann. Da nützt auch das schönere Kartenlayout nichts. Der Colorado Akku war dazu auch recht schnell schlapp, aber da fehlt ja sogar die Akkuanzeige...
Kann ich wenigstens meine Tracks mit wenig Aufwand per irgendeinem Tool als Karte aufspielen? Es gibt hier ja 2Kartenspeicher, so daß ich meine installierten Karten auf der SD Karte halten kann und meine Tracks als Kartenkachel auf dem eingebauten Speicher? So ein Progrämmchen würde für mich das Colorado brauchbar machen...