Veraltete Bücher neu im Handel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als GPS-Neuling lese ich gerne GPS-Bücher.
    Gestern habe ich mir den Wegweiser 1420 "Auf Tour mit dem GPS-Empfänger" gekauft. Die Auflage ist von 2006.
    Die Kompass-Karten GmbH hat für diese Auflage nur der Buchdeckel und die ersten Seiten neu gemacht. Der gesamte Inhalt des Buches ist von 2001 und wurde nicht aktualisiert.
    Auf dem Buchdeckel wird ein Garmin Vista mit Farbdisplay abgebildet was es laut Geräteübersicht im Buch noch nicht gab. (Miese Täuschung):mad:
    Interressant sind die Veränderungen der Technik zu Heute.

Speicherkarten sind in 8-128 MB lieferbar.
    Geräte Kaltstart daueret 10 bis 15 Minuten.
    Erst nach etwa 30 m wird der Kurs angezeigt.
    Garmin hatte noch keine Farbdisplays.
    USB Kabel gab es nicht.
    Die Leistung der GPS Geräte war noch gering

Könnt Ihr mir aktuelle Literatur nennen?

Schönen Sonntag

Alexander

• Für Einsteiger recht interessant und Aktuell:Rainer Höh GPS Outdoor-Navigation.
    Wenn du es noch ausführlicher haben möchtest kommst du an: Ralf Schönfeld Das GPS-Handbuch Band 1+2 nicht vorbei.
    Ralf Schönfeld hat auch eine sehr gute HP zu dem Thema http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm

Grüße, Hein

• Da wär dann noch GPS von Uli Benker. Nicht so Umfangreich wie Ralfs Buch aber auch zu Empfehlen. Wenn Du aber wirklich in die Materie einsteigen willst ist Ralfs wirklich DER Klassiker.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...