Tracks auf Etrex Vista HcX übertragen... finde die Tracks nicht auf dem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Vista HCX. Ich hab mir bei gps-tour.info ein paar Tracks im GPX-Format runtergeladen. Aber ich kriege die nicht auf mein Gerät. Ich habs mit Bobcat und Trailrunner probiert. Bobcat sagt zwar "sent 1 Track", und es erscheint auch ein grünes Häkchen... so als wäre alles i.O.
    Aber wenn ich den Track dann direkt auf dem Gerät suche, finde ich ihn nicht. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Müsste doch eigentlich unter "Tracks zu finden sein, oder? Da sind aber nur die Tracks, ich ich selber mit dem Gerät recorded habe....

Danke für Ideen!

Gruss
    Simon

• Soweit ich weiß mußt du das Gerät auf den Massenspeicher Modus stellen und dann an den PC hängen.

• Soweit ich weiß mußt du das Gerät auf den Massenspeicher Modus stellen und dann an den PC hängen.

Nee... im Massenspeichermodus kann Bobcat nix übertragen. Bin Mac-User, hab ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich die Tracks per Hand auf die Speicherkarte im Etrex packe, kann ich die zwar in ner Liste finden, aber von da aus nur Löschen, nicht anderweitig benutzen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • War da nicht mal was das es verschiedene Versionen von GPX. gibt??

• Stelle den Track mal zur Verfügung. - Dann müssen wir nicht raten.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das geht so nicht. Beim Vista HCx kann man Tracks auf der SD-Karte nur speichern aber nicht wieder ins Gerät zurückholen. Das wäre sehr sehr wünschenswert. Aber Garmin scheint keine Lösung dafür zu haben oder zu wollen. Um einen GPX-Track in das Gerät zu laden benötigt man ein anderes Tool, wie z.B. MapSource, Gartrans, TTQV4, Fugawi oder was es auch sonst noch für den MAC gibt. Übrigens ich bin Windows User. Ich weiß nicht, ob die Tools auch für den MAC geeignet sind.

Gruß hugobull

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...