Topo CH auf neuem PC installierbar ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute hat mein Laptop den Geist definitiv aufgegeben. Ich hatte das Map Source Programm und die Gamrin Topo Schweiz Karten daruf installiert.

Morgen hole ich mir zwangsläufig einen neuen Laptop auf dem ich natürlich meine Karten wieder installieren möchte.

Jetzt habe ich schon viel geleses, dass Garmin eine Neuinstallation auf einem neuen PC nicht mehr zulässt. Ist das richtig ? Ich habe viel Geld für die Karten bezahlt und bin nicht bereit wieder neue Karten kaufen zu müssen.

Kann mir jemand sagen ob ich meine Topo Schweiz Version 1.1 gratis erneut installieren kann auf dem neuen Laptop ?

• Soviel ich weiss kannst Du einmalig in so einem Fall (PC Crash) die Karte ein zweites mal freischalten lassen.
    Du musst Dich dazu an Bucher+Walt (Garmin Schweiz) wenden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Du musst Dich dazu an Bucher+Walt (Garmin Schweiz) wenden.

Nein nicht nötig. Beim zweiten Installieren funktioniert dass mit Sicherheit auch ohne Bucher+Walt. Danach ist man aber die angewiesen. Wie Kulant die sind weiss ich aber nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Topo CH V1.1:

Lizenzrechtliche Bedingungen und Aktivierung der Topo Schweiz
    Mit dem Kauf der GARMIN MapSource™ Topo Schweiz erwirbt der Besitzer das Recht zur Installation und Nutzung der auf der beiliegenden CD zur Verfügung gestellten Software und Datenbank auf einem PC oder Notebook und auf zwei eigenen GARMIN GPS-Geräten. Die Verwendung der Daten auf mehr als einem Computer und mehr als zwei GARMIN GPS-Geräten ist nicht gestattet und normalerweise auch nicht möglich. Durch die Aktivierung der Software wird sichergestellt, dass die Software und Daten beliebig oft auf demselben Computer installiert werden und auf die gleichen GPS geladen werden können. Sollte eine Installation auf einem weiteren Computer notwendig werden, kann einmalig eine neue Aktivierung auf einem anderen Computer durchgeführt werden. Eine erneute Aktivierung auf dem alten Computer ist in diesem Fall aber nicht mehr möglich.

Die GARMIN MapSource™ Topo Schweiz ist gegen missbräuchliche Vervielfältigung geschützt. Aus diesem Grund kann die TOPO SCHWEIZ erst nach Aktivierung mit Hilfe einer individuellen 16-stelligen Serienummer auf dem Computer installiert werden.

Der Inhalt der GARMIN MapSource™ Topo Schweiz ist gesetzlich geschützt. Der Rechtsschutz basiert auf internationalen Urheberrechtsbestimmungen, sowie dem schweizerischen Bundesgesetz über die Erstellung neuer Landeskarten (SR510.62) und die Verordnung über die Benützung des eidgenössischen Kartenwerkes (SR 510.622.1).

© Bucher + Walt SA, alle Rechte vorbehalten.
    © 2004 Bundesamt für Landestopographie (VECTOR25, DHM25, Swiss Names), alle Rechte vorbehalten.
    © GARMIN International (MapSource Software), alle Rechte vorbehalten.
    © Teleatlas’s-Hertogenbosch (POIs).

Das Programm und die Daten sowie Teile davon dürfen weder dekompiliert noch in irgendeiner Form verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Jede Vervielfältigung, sowie jede Veröffentlichung der Daten in direkter oder grafischer Form ist nicht gestattet. Alle Rechte, wie insbesondere Veröffentlichungs-, Vervielfältigungs-, Bearbeitungs- und Verwertungsrechte in analoger oder digitaler Form verbleiben bei den Rechtsinhabern.