Lebensdauer vom 60Csx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jungs... ihr sei absolut einmalig :D

Know-how, Erfahrung + immer noch genügend Grips für den passenden Humor :D
    (habe den ganzen Thread erst jetzt gelesen)

Liebe Grüsse in die Runde, besten Dank für alle Infos + "Möge das 60er ewig leben"!
    (... mir wünsche ich das weniger... Batterien sind jetzt schon fast alle ;) )

Bruno

• Diese Abnutzungen am "Joystick" habe ich am 60er auch, sieht man aber nur, wenn man im Dunklen die Beleuchtung aktiviert, dann sieht man ein paar Stecknadelkopf-grosse Punkte, die mitleuchten, aber das GPS ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Fetten Displaykratzer hätte ich auch, wenn da nicht eine Schutzfolie drauf wäre......

• habe nun seit 2 Jahren das 60CSx im Einsatz, hauptsächlich beim MTB-Biken.
    Ich benutze die Orginalhalterung und bis jetzt hatte ich noch nie einen Ausfall.

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Darf ich aus euren Inputs schliessen, dass sich eine 24 oder 48-Monate-Garantieerweiterung (kosten irgend was um 40-60€, habe ich aber jetzt gerade nicht mehr gefunden...) in den allerseltensten Fällen auszahlt?

• Das ist immer eine ziemlich schwierige Frage. Würde man sie brauchen, ärgerts wenn man sie nicht hat. Auch wenn dieser Fall ganz selten eintritt - er hat dann eben gerade Dich getroffen...

Beim letzten Notebook hab ichs nicht gemacht und nach 13 Mt bereut....

Da musst Du Dich doch schon eher Fragen ob Du den Verlust nach der Garantie verschmerzen kannst/willst oder nicht. Und ob Dich der Aufpreis mehr Schmerzt, wenn Du die Garantie nicht nutzen musst.

Garmin ist bisher recht kulant bei Schäden. Ob das auch weiterhin so ist, lässt sich aber nicht sagen.

• Beim letzten Notebook hab ichs nicht gemacht und nach 13 Mt bereut....

Da bist Du nicht der einzige. Daher liebe ich die EU-2-Jahre...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Daher liebe ich die EU-2-Jahre...

Die 2-Jahre-Gewährleistung ist auf Deutsch gesagt "für'n Arsch". (entschuldigt bitte, aber man kann es nicht höflicher formulieren) Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Das heisst, der Kunde muss beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat und das ist so gut wie unmöglich. In letzter Zeit gab es Berichte, dass gerade die großen wie MM und Saturn mit dieser Argumentation Kunden abgebügelt haben.

Wieder so ein Politikermist. Die brüsten sich damit, was sie wieder Tolles für uns erreicht haben, aber bei näherer Betrachtung ist es eine Seifenblase.

paul-josef

• Wieder so ein kleines feines Häckchen, das ich nicht kannte...
    ... und welchen Sinn macht dann eine 24/48 Monate-Garantieerweiterung im EU-Raum??

• Man muss Gewährleistung (Gesetz, Händler in Verantwortung) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) unterscheiden.

Google sagt dir mehr.

• Ah! So gesehen ist eine Garantieerweiterung plötzlich doppelt sinnvoll :)