Drehrichtung Rock ´n Roller konfigurierbar ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Irgendwie drehe ich das Teil grundsätzlich in die falsche Richtung.
    Gibt es die Möglichkeit das Ding zu konfigurieren (für Links- und Rechtshänder) oder habe ich völlig überzogene Vorstellungen ;) ?

• Doch, es gibt Abhilfe fuer dich:

Halte mal das CO so, dass das Display von dir weg schaut, du also die Rueckseite siehst. Nu drehe mal, solltest ab sofort den richtigen Dreh raus haben.

Gruss,
    Bernd

• Ich habe das mal sofort ausprobiert und bin echt erstaunt : es funktioniert :cool: Mal schauen, ob das auch mit einer 90° Drehung klappt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    Gibt es die Möglichkeit das Ding zu konfigurieren (für Links- und Rechtshänder) oder habe ich völlig überzogene Vorstellungen ;) ?

Meinst Du jetzt beim durch das Menü "scrollen"/"drehen" oder beim z.B. zoomen? Die Reihenfolge der einzelnen Menüpunkte (und welche überhaupt eingeblendet werden) ist ja frei einstellbar unter:
    Einstellung -> Schnelltasten

Gruß
    Stefan

Du könntest die Reihenfolge der Schnelltasten ändern: Einstellung - Schnelltasten - Schnelltaste mit Drehrad markieren - Enter - "Nach oben" oder "Nach unten". Die erste Position in der Liste steht beim Einschalten oben in der Mitte des Schnelltastenkarussels. Auf diese Weise kannst du die Reihenfolge komplett umkehren und würdest in die für dich richtige Richtung drehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Schnelltasten sind nicht das Problem.
    Ich tue mich bei den Menüs schwer, die untereinander stehen wie SETUP und OTHERS (sorry, ich spreche englisch mit meinem Gerät ;)). Dort drehe ich instinktiv in die falsche Richtung.

• Die Schnelltasten sind nicht das Problem.
    Ich tue mich bei den Menüs schwer, die untereinander stehen wie SETUP und OTHERS (sorry, ich spreche englisch mit meinem Gerät ;)). Dort drehe ich instinktiv in die falsche Richtung.

Da gibt es einfache Abhilfe -> einfach nicht am Rad drehen (wie im richtigen Leben :)). Stattdessen einfach die altbewährte Wipptaste des Rock'n Rollers verwenden (nach oben oder nach unten wippen).

Gruß
    Stefan