Hallo,
angenommen ich habe mir eine Wanderroute runtergeladen,und möchte diese nachgehen.
Dazu gehe ich zu einem Punkt auf der Route (zB mit "Goto"),und dann aktiviere ich "Track verfolgen"---richtig
Muss ich nun beim Download der Route die Funktion"Route umkehren" aktivieren oder nicht?Weil "TrackBack" heist ja "Zurück",und ich werde ja(eigentlich) zum Ausgangpunkt gelotst...
Hoffentlich ist das verständlich;)
Wie macht ihr das?
Danke cruiser
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welches Gerät hast du?
Sind dir die Begriffe Track und Route im Detail bekannt? Wissenswertes für den Anfänger hier im Forum.
Hast du dein Gerät schon?
Hast du eine Bedienungsanleitung?
Mit Trackback kannst du dich entlang eines Tracks in beliebiger Richtung zu einem beliebigen Punkt auf dem Track führen lassen.
Probleme bei Rundkursen sind schon häufig diskutiert worden, bitte suchen.
Ok, die Bedienungsanleitung gibt das nicht her, sorry.
Also Trackback führt dich von deinem Standort auf dem Track in Reihenfolge der Trackpunkte (die sind durchnummeriert) sowohl aufwärtszählen (originale Richtung) als auch abwärtszählend (back) zu einem ausgewählten Punkt auf dem Track. -
Hallo,
ich habe das Vista HCx.
Bedienunganleitung, na ja;)
Ich werde dann mal nach "Rundkurs" suchen.
Wenn ich mir die Track Karte auf dem Garmin ansehe, finde ich keine nummerierten Punkte
Gruß cruiser -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber wenn du den Track in Mapsource ansiehst.
Ein Track besteht schlicht aus Positionsangaben, die in einer Reihenfolge angeordnet sind: "Brotkrumen"
Zuerst war ich hier, dann dort, dann habe ich ein Blümchen hier gepflückt und dann dort Brotzeit gemacht, usw -
...ist nur blöd, wenn ich unterwegs bin;),und mir einen der Track aussuchen möchte.
Es muß doch eine andere Möglichkeit geben ,um das auch im Gelände sehen zu können.
Ich habe mir von hier:
http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Wanderrouten.asp
ein paar Touren geladen.
Nun möchte ich erst am Ausgangsort entscheiden,welche Wanderung ich mache.
cruiser -
Muss ich nun beim Download der Route die Funktion"Route umkehren" aktivieren oder nicht?Weil "TrackBack" heist ja "Zurück",und ich werde ja(eigentlich) zum Ausgangpunkt gelotst...
Weshalb versuchst Du es nicht einfach mal mit einem Track direkt vor Deiner Haustüre? Ist ziemlich einfach und würde die Frage viel einfacher beantworten.
Wenn Du TracBack wählst, wirst Du aufgefordert den gewünschten Zielpunkt in Deinem Track auszuwählen. Du kannst also von Deiner momentanen Position aus jeden beliebigen Trackpunkt im ausgewählten Track mittels TracBack ansteuern.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Dieter
Unsere Botschaften kommen noch nicht richtig an.
Sie erscheinen nur auf dem Bildschirm, der weitere Weg ist ungewiss...
@cruiser
Aller Anfang ist schwer, wir hatten auch Probleme damit. -
Hallo Ihr Weißen;););),
bedanke mich erst einmal für eure Tipps.
Werde am Wochenende mal eine kleine Tour von zu Hause aus starten und dann sehen wie es funktioniert.
Ist aber alles komplizierter als ich mir das so gedacht habe...
..aber da bin ich nicht allein -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.