Hi,
Da ich leider meine Mapsource Karte auf dem Rechner erst nächste Woche freischalten kann (kein Internet im Moment) würde mich interessiren, ob ich trotzdem irgendwie vorhandene .gpx Dateien auf mein Gerät laden kann?
Gruß
Jan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Kartenfreischaltung hat mit der Funktionalität von Mapsource erstmal garnix zu tun. Du siehst keine Detaildaten der CN-Karte, aber sonst kannst du alle Funktionen nutzen. Selbst Karten kannst du übertragen, was aber natürlich nichts nutzt, da sie dann auf dem Gerät nicht angezeigt werden.
Unterschied Mapsource-Kartensoftware siehe Anfängereinführung hier im Forum. -
Hi Jan,
MapSource braucht zum Übertragen von Wegpunkten und Tracks keine Karten.
Du kannst aber auch irgendein anderes Tool zum Übertragen von Wegpunkten und Tracks verwenden - z.B. GPSBabelGrüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke schonmal1 Wie funktioniert dann der Upload der .gpx Datei auf mein GPS Gerät über Mapsource genau? Bzw. gibt es im Forum schon eine Anleitung?
Gruß
Jan
-
Du öffnest die GPX in MS und spielst dann die Daten aus MS auf das Gerät....
-
Ist natürlich wieder Oberlehrer-mässig, aber warum wird eigentlich bei Bedienungsfragen zu einem Programm zuerst ein Forum befragt, und nicht zuerst die (recht gute) Hilfefunktion des Programms?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Super Danke! Das werde ich gleich mal versuchen....
-
Das ist jetzt nicht ernst, oder?
-
Super Danke! Das werde ich gleich mal versuchen....
-
Hallo
Bestimmt ist dieses Problem hier auch schon behandelt worden, aber ich komme einfach nicht weiter. Nach längerem Zögern gelange ich nun doch mit einer Frage an euch.
Ich besitze seit kurzem ein Garmin etrex Vista hcx mit topo-Karten. Nun erhielt ich von einem Freund einen gespeicherten Track für eine Bike-Mehrtagestour (ca. 400km).
Dieser Track weist eine Unmenge an Punkte auf. Nun bin ich überfordert, wie ich am besten Vorgehe, da ja die Speicherung der Trackpunkte im etrex Vista begrenzt ist. Am liebsten würde ich den Track in 6 Teile aufteilen, so dass ich pro Tag einen Track hätte. Geht das? Soll ich einen Teil auf die Speicherkarte laden, aber wie verwende ich diese nachher? Soll ich den Track vereinfachen in dem ich Punkte lösche?
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Besten Dank! -
@hdfsd1: Ich bitte Dich Doppelpostings zu unterlassen. Das führt nur zu unübersichtlichkeit!
Bitte dort weiter machen: http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=225063#post225063
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.