Hi
Ich lade gerne Touren im Internet runter. Leider sind die oft nur als GPX-Datei mit einem Track vorhanden. Wie kann ich auch dem Track eine Garmin-Colorado verträgliche Route machen?
Gibts da ein kleine handliches Freewareprogramm oder andere Möglichkeit?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
suche nach GPSbabel oder sieh dir http://www.gpsies.com an
-
Danke, hat geklappt!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...ich ziehe immer (noch) am liebsten eine neue Route über den Track. :p
-
Dito, ich bin da etwas Paranoid, deshalb traue ich nur Touren die ich selber geplant habe
-
Genauso, nur dabei stelle ich immer wieder fest, das ich für die neue Route gar keine weißen Wegepunkte mehr setzen kann, da sie schon von den ganzen Trackpunkten belegt sind, also einfach drüber ist etwas schwierig, wenn man denn wie ich keine Routen-Fähnchen mag, bleibt also nur die umständliche Variante mit dem zweiten Rechner
Oder geht es etwa einfacher? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In MapSource kannst du unter "Voreinstellungen", "Wegpunkte" auch andere Symbole als das Fähnchen einstellen. Ich habe mir da einfach das kleine schwarze Quadrat eingestellt.
Und Trackpunkte und Wegpunkte haben eigentlich nichts miteinander zu tun, die werden auch getrennt gespeichert, von daher kann ich nicht nachvollziehen warum du über den Track keine Route legen kannst.Grüße, Hein
-
In MapSource kannst du unter "Voreinstellungen", "Wegpunkte" auch andere Symbole als das Fähnchen einstellen. Ich habe mir da einfach das kleine schwarze Quadrat eingestellt.
Und Trackpunkte und Wegpunkte haben eigentlich nichts miteinander zu tun, die werden auch getrennt gespeichert, von daher kann ich nicht nachvollziehen warum du über den Track keine Route legen kannst.Grüße, Hein
Hallo Hein, natürlich kann ich über einen Track eine neue Route legen, jedoch wenn ich keine weißen Wegepunkte setze habe ich jedesmal ein Fähnchen an der besagten Stelle, setze ich aber auf Kreuzungen den Wegpunkt, dann gibt es keine Fähnchen, somit alles schön übersichtlich, habe das Problem gerade selbst gelöst, man kann die Wegepunkte auf die wichtigen Kreuzungen über den Track legen, rechte Maustaste, Kreuzung zur Route hinzufügen, fertig, schöne neue übersichtliche fähnchenfreie Route
-
Wie auch immer, schön das du zu einem positiven Ergebnis gekommen bist.
Grüße, Hein
-
... ich keine weißen Wegepunkte setze ...
Was bitte sind denn nun "weiße Wegpunkte"?
paul-josef -
Er wird "graue Wegpunkte" meinen.
Grüße, Hein
-
Er wird "graue Wegpunkte" meinen.
Stimmt, hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt, wenn ich in Mapsource bei der Routenfunktion mit der Maus einen neuen Wegpunkt auf eine Kreuzung setze, so ist dort kurz ein weißes Quadrat zu sehen, was ich für mich als weißen Wegpunkt interpretiert habe. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...