Vista C Routing und batterie Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    mein vista c kann mit city navigator v9 in österreich nicht über autobahnen routen (ich wohne in österreich).
    das problem is ja bekannt und sollte mit software 2.7 behoben sein, is es aber bei mir nicht.
    ich ahb damals das gerät eingeschickt, und es aber genau so wieder zurückbekommen, ich glaube die haben dort einfach nochmal die 2.7 software draufgemacht und mir wieder zurückgeschickt:mad:
    zusätzlich saugt mir das gps auch im ausgeschateten zustand die batterie leer.
    hat wer einen tipp woran das leigen kann?

und ncohwas was mir aufgefallen is, beim übertragen von karten usw vom pc zum gps steht am gps: DAtenübertragung LEGEND C, (es ist aber ein vista c) bin mir jetz nicht sicher ob das schon seit immer is, oder nicht...

wenn wer nen tipp hat wäre das super, ich hab zwar mittlerweile schon ein hcx, welches super funktioniert, aber es wäre nciht schlecht wenn das C auch wieder einwandfrei laufen würde.

danke schon mal

• Hi,
    daß Dein Gerät als Legend C erkannt wird, könnte daran liegen, daß Dir ein Legend C zurückgeschickt worden ist....:D

Nein also beim Vista C ist die Bezeichnung ja eindeutig auf dem Gerät
    oberhalb des Bildschirms aufgedruckt, von daher kann es sich nicht um ein
    Legend C handeln.
    Die Firmware der beiden Geräte (2.70) bis auf das letzte Bit identisch, von da her sollten eigentlich keine Probleme auftreten.
    Warum es allerdings von MS als Legend C erkannt wird... keine Ahnung.

Das Problem bei den Garmingeräten ist nicht das Routen über die
    Autobahn, sondern das Vermeiden der Autobahn. Beim VistaC gab es
    meines Wissens dieses Problem noch nicht.

Ich würde erst einmal unter den Routingeinstellungen nachschauen, ob dort
    Mautstraßen ausgeschlossen sind. Dann Routet das Gerät in Österreich NICHT über die Autobahn.

Das die Batterien leer gesaugt werden könnte an den Barometereinstellungen liegen.

Das VistaC kann noch so konfiguriert werden, daß es auch im ausgeschaltetem Zustand den Luftdruck aufzeichnet.
    Stell diese Funktion einfach mal ab (wenn sie überhaupt aktiviert ist)

Ob das allerdings die Batterien so sehr belastet, kann ich Dir nicht sagen,
    weil ich diese Funktion an meinem VistaC nie eingeschaltet hatte.

• hallo, danke schon mal für die antwort...
    also das problem der vorigen software war genau meines, egal was eingestellt war er routete NIE über autobahn (siehe auch beschreibung der software die das ganze richten sollte):

Changes made from version 2.60 to 2.70:
    Improved support for Macintosh USB.
    Corrected support for certain carpool/toll roads types in Austria and Switzerland.

und barometer is auch abgeschaltet.
    es is wenn ich das gerät ca 3-4 tage liegen hab is ein satz neue duracell leer...
    was acuh sehr enrfig is weil wenn man das ding dann eine woche oder länger ohne batterien liegen lasst sind acuh die almanachdaten weg, und der erste sat fix dauert dann eine halbe ewigkeit

ich hab jetz festgestellt das sobald das gps am usb hängt es glaubt eine legend c zu sein (es gibt dann acuh keine kompassfunktion mehr).

software hab cih acuh schon mehrmals die 2.7er draufgespielt, was aber leider nix ändert...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmm,
    hast Du auch schon die USB-Treiber mal neu installiert?
    Dann sollte möglichst auch eine aktuelle MapSource-Version auf dem Rechner
    vorhanden sein.
    Ansonsten würde ich auch einen Masterreset des VistaC einmal in Erwägung ziehen.

• ja, masterreset, das hört sich sehr gut an, wie macht man den?

• habs schon mit google herausgefunden, werde mal testen obs was bringt...
    danke schon mal

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...