Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Detlef, den SP3 habe ich gerade mal 2 Wochen und will ihn hauptsächlich mit meiner FJR einsetzen.
Zur Zeit versuche ich, am PC optimale Routen vorzuplanen. Dabei bin ich über die Aussage gestolpert, dass die Beschreibung der Wegpunkte im Gerät u.U. abgeschnitten wird -> 'genaue Beschreibung siehe Bedienungsanleitung des SP3'. CN bietet ja an, auf 6 oder 10 Zeichen zu beschränken.
Wie lang darf denn nun? In der SP3-Beschreibung finde ich es jedenfalls nicht. Auch über Suche hier im Forum finde ich zumindest nicht die richtigen Suchbegriffe.
Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüße, DetlefT
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
ich bin neu hier im Forum
Willkommen Detlef und Glückwunsch zum SP3.ZitatZur Zeit versuche ich, am PC optimale Routen vorzuplanen
Einige Tipps dazu findest du auf unseren webseiten (link in der signatur) links im Inhaltsvereichnis auf "Navigation mit dem SP3" klicken, Rubrik MapSource-Programmteil.Zitatdie Beschreibung der Wegpunkte im Gerät u.U. abgeschnitten wird -> 'genaue Beschreibung siehe Bedienungsanleitung des SP3'. CN bietet ja an, auf 6 oder 10 Zeichen zu beschränken.
Da bringst du jetzt ein bisschen die Begriffe durcheinander.
Die Beschreibung der Wegpunkte kannst du gar nicht in den SP3 übertragen.
Die Beschreibung des Wegpunktes kannst du nur in MS MapSource in den Wegpunkteigenschaften eintragen.
CN ist City Navigator, dass ist das Kartenmaterial welches du mit MS bearbeitest.
MS ist MapSource das Programm mit dem du Routen und Wegpunkte auf dem Kartenmaterial CN bearbeitest.
MS bietet an den WegpunktNAMEN auf 6 bzw. 10 Zeichen zu begrenzen.
Der SP3 kann Wegpunktnamen mit 10 Zeichen darstellen, in MS selber können die Wegpunktnamen länger sein, beim übertragen von MS auf den SP3 werden diese aber auf 10 Zeichen begrenzt und die Wegpunktbeschreibung selber wird erst gar nicht übertragen.Viel Spaß beim navigieren und linke Hand zum bikergruss
-
Hallo Kurt,
zuerst mal danke ich Dir für Deine wirklich schnelle Antwort.
Der Alzheimer greift doch schneller um sich, als ich dachte (bei mir natürlich!).
Denn wie mir dann beim Lesen Deiner Antwort auffiel, wäre es besser für mich gewesen, meinen Beitrag erst noch mal in Ruhe zu redigieren. Ich habe die Begriffe wirklich total durcheinandergewürfelt, meinte aber genau das, was Du beantwortest hast: die Wegpunktnamen. Inzwischen habe ich auch die entsprechende Stelle im Handbuch gefunden. Also viel Lärm um wenig (meinerseits).Deine (Eure) Seite kenne ich natürlich schon. Ein kleines bißchen straffen und dann statt der Handbücher mit jedem Garmin ausliefern! Das wäre ein Gewinn für jeden Käufer. Nochmal danke.
Grüße, DetlefT
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
High Detlef!
Freut mich, dass ich dich nicht nur vom SP 3, sondern auch von diesem Forum überzeugen konnte.
Hier findest du immer auf deine Fragen die passende Antwort, wobei ich dir, so weit möglich, natürlich auch gerne behilflich bin