Ich weiß jetzt nicht, ob es bei den Zumos auch so ist,
aber bei den c5XX-Modellen bedeutete "DeLuxe", dass nur ein Teil der Europa-Daten auf dem Gerät vorinstalliert war, wesshalb eine DVD mit der kompletten (bei meinem c510) CN9NT beilag. So hatte man, sollte man nicht schon ein anderes Garmin-Gerät mit einer Karten-Vollversion haben, die Möglichkeit, die Karte unter MapSource auf dem PC zu installieren, was für eine Routenplanung am PC unerlässlich ist.
Bei den "besseren" Modellen wie dem c550 waren die Karten komplett im Gerät vorinstalliert, daher gab es keinen Datenträger im Lieferumfang. Für mich ganz klar ein Nachteil, da man ansonsten mithilfe eines Freundes "tricksen" muss, oder das nächste Kartenupdate abwarten, dann bekommt man ja die DVD mit den neuen Karten.
Ob das bei den Zumos auch so ist, entzieht sich meiner Kenntniss, vielleicht ist das aber ein Aspekt, den man bedenken sollte.
paul-josef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Ob das bei den Zumos auch so ist, entzieht sich meiner Kenntniss, vielleicht ist das aber ein Aspekt, den man bedenken sollte.
paul-josef
Beim ZUMO 500&550 ist einre DVD dabei nur der 400er kommt ohne daher..
Gruss -
Beim ZUMO 500&550 ist einre DVD dabei nur der 400er kommt ohne daher..
Gruss
hiermit bestätigt, DVD war bei meinem 550er dabei (Kaufdatum 02/07) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ach Mist...
ich glaube jetzt muss ich doch ein 550er kaufen... auch wenns 200€ teuer ist...
Also mach ich mich mal auf die Suche was billiges zu finden!
-
So hab gerade eins bestellt. Für 558€ beim Händler hier im Saarland vor Ort!
Vielleicht braucht ja noch jemand eines!
www.deltatecc.de/So dann werde ich wohl mal diese Woche ein bissel spielen und mich dann wieder melden... für weiter Fragen!
-
Boah....
so muss das sein... gestern bestellt und gezahlt heute schon geliefert! :p
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Boah....
so muss das sein... gestern bestellt und gezahlt heute schon geliefert! :p
schön zu hören das es doch so schnell und günstig geht!!! -
Ich verwende eine 2 GB SD-Karte und habe ganz Europa drauf. Die Rechengeschwindigkeit ist die gleiche wie beim 550er.
Dadurch ist der interne Speicher kaum belegt und auf der SD-Karte ist auch noch Platz.
Wie sage ich dem Zumo , dass das Kartenmaterial aud SD Karte ist . Ich habe mal eine SD Karte mit dem Kartenmaterial bespielt und vom Zumo gelöscht. Danach Karte rein und es hiess " Keine Daten verfügbar " . Mein Zumospeicher ist mit 1,75 GB belegt , deshalb wollte ich die 1,4 GB Kartenm. auf SD Karte haben.
Gruß Willi