Hallo,
also ich möchte bei meionen ausgedehnten Läufen im Schwarzwald und auf der Schw. Alb mir Brunnen usw. an denen ich gerade vorbeilaufe, eingeben.
Da muß ich wohl auf markieren drücken. Muß ich jetzt tatsächlich jedem Brunnen oder Wasserstelle einen anderen Namen geben oder kann ich da nicht einfach diese Punkte mit z.B. "W" kennzeichnen.
Weitere Frage eines Neulings:
Komme ich an eine Wegkreuzung und möchte mich stehend orientieren, welchen Weg ich nun einschlage, beginnt die Karte sich zu drehen. Eingestellt habe ich die Karte in Laufrichtung.
Gruß
Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
1:also ich möchte bei meionen ausgedehnten Läufen im Schwarzwald und auf der Schw. Alb mir Brunnen usw. an denen ich gerade vorbeilaufe, eingeben.
Da muß ich wohl auf markieren drücken. Muß ich jetzt tatsächlich jedem Brunnen oder Wasserstelle einen anderen Namen geben oder kann ich da nicht einfach diese Punkte mit z.B. "W" kennzeichnen.
2:Weitere Frage eines Neulings:
Komme ich an eine Wegkreuzung und möchte mich stehend orientieren, welchen Weg ich nun einschlage, beginnt die Karte sich zu drehen. Eingestellt habe ich die Karte in Laufrichtung.
Gruß
ManniZu 1: du brauchst nicht zwingend einen Namen zu vergeben. Wenn du nichts eingibst werden die Wegpunkte einfach vom Gerät durch nummeriert.Damit du deine Brunnen aber später im Gerät besser wiederfindest ist es schon hilfreich eine für dich schlüssige Bezeichnung zu verwenden zB B für Brunnen , S für Schwarzwald also BS1 = Brunnen Schwarzwald 1.
Zu 2: Um dir darauf eine Antwort zu geben müssten wir erst einmal wissen um welches Navi es eigentlich geht.
Grüße, Hein
-
Hallo,
also ich möchte bei meionen ausgedehnten Läufen im Schwarzwald und auf der Schw. Alb mir Brunnen usw. an denen ich gerade vorbeilaufe, eingeben.
Weitere Frage eines Neulings:
Gruß
Manni
Hallo Manni,
Du kannst Wegepunkte auf 2 Arten eingeben.
Wenn Du Dich direkt am Wegepunkt befindest, MARK drücken.
oder
den Wegepunkt durch SCROLLEN auf der Karte lokalisieren und dann ENTER drücken.
Beschriften kannst Du beide dann auch die beschriebene Art und Weise.
Ciao
Hartmut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zu 1: du brauchst nicht zwingend einen Namen zu vergeben. Wenn du nichts eingibst werden die Wegpunkte einfach vom Gerät durch nummeriert.Damit du deine Brunnen aber später im Gerät besser wiederfindest ist es schon hilfreich eine für dich schlüssige Bezeichnung zu verwenden zB B für Brunnen , S für Schwarzwald also BS1 = Brunnen Schwarzwald 1.
Zu 2: Um dir darauf eine Antwort zu geben müssten wir erst einmal wissen um welches Navi es eigentlich geht.
Grüße, Hein
Hallo Hein,
ich hab ein 60csx.
Mit ist noch was eingefallen,
könnte ich da nicht ne Datei mit POIs anlegen (weiss bloß nicht wies geht.
Gruß
Manni -
Dann kommen wir erst einmal zu deiner drehenden Karte.:)
Wahrscheinlich liegt das an deinem Kompass.
Zu erst stellst du den Kompass am besten so ein das er sich erst bei unter 2Km/h für länger als 5 sec Zuschaltet. Ganz wichtig: der Kompass muss regelmäßig kalibriert werden. Das solltest du zumindest bei jedem Batteriewechsel machen. (ich mache das vor jeder Tour).So zu deiner andren Farge:
Sicher kannst du deine Punkte auch als POI verwenden, hier kannst du dir den POI-Loader von Garmin runter laden. Die Hilfefunktion des Programms ist sehr gut, sollten trotzdem Fragen dazu auftauchen haben wir hier einen eigenen Bereich für das Programm http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=89 .
Unterwegs kannst du meines wissens aber nur Wegpunkte erstellen und diese erst am PC in POI`s umwandeln.Grüße, Hein