Wo gibts denn so was?
Vor einiger Zeit mein legend hcx gut eingerichtet, u.a. kann ich mich genau an das Menu erinnern, in dem man die Entfernungen einstellen kann, in denen der erste und zweite Hinweis auf einen Abbiegepunkt akkustisch/optisch übermittelt wird (tut das legend auch brav).
Nun will ich das verändern und finde in keinem Handbuch und keiner Menu-Führung mehr diese Einstellung! (Also nicht die Art der Alarmtöne oder so, die ist klar). Ich meine, das war irgendwo in der Karten-Einstellung oder der Routing-Einstellung - hat da jemand den Tipp, wo die Einstellungsmaske zu finden ist?
Dank im voraus für Tipp
kaiwenavi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe seit 2Jahren einen 60cx.
Mir ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht bekannt. Ich habe auch hier im Forum noch nichts darüber gelesen.
Möglicherweise verwechselst du das mit der Einstellung für Annäherungswegpunkte. -
meinst du vielleicht den Kursabweichungsarlam in den Marineeinstellungen? Da kannst du die Distanz einstellen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Annäherungsalarm?
-
hi,
ich habe selber den vista hcx. den punkt wo du warn-entfernungen einstellen kannst gibt es nicht. (oder ich kenne mein gerät nicht genau genug).
vertust du dich evtl. mit dem programm "poi Warner" von navigating.de? das warnt vor pois und läuft auf routingfähigen PDAs und hat exakt die einstellmöglichkeiten die du suchst.gruss Dirk
-
Hi,
ich glaube er meint die Abbiegeanweisungen bei einer mittels Autorouting erstellten Route.Diese sind Geschwindigkeitsabhängig und nicht einstellbar!
Bei schneller Fahrt kommt z.B. auf der Autobahn die erste Abbiegeanweisung (optisch mit Umschaltung auf den Kartenausschnitt mit
Abbiegepfeilen/akustisch mit Pieps) deutlich früher als bei langsamer Fahrt.
Die zweite Abbiegeanweisung erfolgt dann "auf den Punkt" also dort wo
man abbiegen muss.Der Einstellungspunkt an den er sich erinnert, könnte im "Töne"-Menu sein.
Dort kann man einstellen, welcher Warnton bei der ersten (Vorwarnung)
oder zweiten (letzter) Abbiegeanweisung ausgegeben wird. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Vor einiger Zeit mein legend hcx gut eingerichtet, u.a. kann ich mich genau an das Menu erinnern, in dem man die Entfernungen einstellen kann, in denen der erste und zweite Hinweis auf einen Abbiegepunkt akkustisch/optisch übermittelt wird (tut das legend auch brav).
Hmmm ich verwende mein Legend HCX häufig im Auto - aber dieses menü kenne ich nicht und habe auch noch nie davon gehört. Das legt doch das Gerät anhand der befahrenen Strasse bzw der Geschindingkeit selbst fest.
Ich kenne nur das Menü bei den Annäherungsalarmen wo man einstellen kann welcher Ton jeweils für "Vorwarnung - bald kommt die Abbiegung" und "gleich sollte man Abbiegen" verwendet wird...
Ach ja - und bei selbst erstellten Wegpunkten kann man den Annäherungsradius definieren:
2 x Menü, dann Annäherg. drücken ... Punkt auswählen udn Radius individuellf estlegen...
(Handbuch http://www.garmin.com/manuals/…Cx_DEBenutzerhandbuch.pdf Seite 9)
Grüsse,
Randolph -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.