Positions Speicher beim Nüvi 760

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, und hallo!

Ich bin neu hier und habe da mal ne Frage! Habe heute mein Nüvi 760 bekommen, weiss einer wieviele Positionen ich Speichern bzw. Favoriten kann? Bin LKW fahrer und wollte halt jeden Kunden abspeichern wo ich hin muss bzw. war!

Danke schonmal!!!!!

• Habe heute mein Nüvi 760 bekommen, weiss einer wieviele Positionen ich Speichern bzw. Favoriten kann?

Laut Spezifikation sind 500 Wegpunkte speicherbar.

Zitat

Bin LKW fahrer und wollte halt jeden Kunden abspeichern wo ich hin muss bzw. war!

Wenn Du mehr wie 500 brauchst, solltest Du nach und nach alle gespeicherten Wegpunkte, wo Du mal warst, über MapSource (fals vorhanden) die Wegpunkte in einer Datei sammeln. Dann als GPX abspeichern und als POIs auf den NÜVI übertragen. Für POIs gibt es keine nennenswerte Obergrenze außer dem vorhandenen Speicherplatz.

mfg
    JLacky

• Danke für die Antwort, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, das es soviele sind, 500 müsten reichen! Dieses MapSource wo bekomme ich das her falls es doch mal knapp wird, und muss ich auf was achten, da ich viel in England und Belgien unterwegs bin!

MFG Landru

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dieses MapSource wo bekomme ich das her falls es doch mal knapp wird,

MapSource ist das Verwaltungsprogram von Garmin, mit dem man am PC die Karten, Wegpunkte, Routen und Tracks verwalten kann. Normalerweise erhält man das Program automatisch, wenn man ein Kartenprodukt von GARMIN erwirbt. Z.B. die TOPO2-Deutschland.

Bei Geräten mit vorinstallieren Karten ist MapSource nicht dabei. Man kann es aber für ca. 20-30EUR nachkaufen, dann allerdings ohne Karten. Die Karten vom NÜVI kann man nicht zurück auf den PC übertragen.
    Es gibt aber anscheinend noch die Möglichkeit über verschiedene Demoversionen (z.B. TOPO-Frankreich) kostenlos eine MapSource-Installation zu erhalten.

Zitat

und muss ich auf was achten

Wenn es soweit ist, das die 500 Wegpunkte nicht mehr ausreichen, und Du evtl. auf POIs umsteigst, dann schaust Du Dir die verschiedenen Beiträge im Forum an, die es zu diesem Thema gibt. POIs erstellen reicht von Schwierigkeitsgrad "Ganz Leicht" bis hin zu "Sehr kompliziert" je nach dem welche Informationen man in den POIs haben will. Wenn an also POIs haben willst, die nur die Koordinaten enthalten, dann geht das ganz schnell und problemlos in wenigen Arbeitsschritten. Will man aber zusätzliche Informationen wie Adressangaben und Telefonnummer mit übernehmen wird es etwas aufwendiger.

mfg
    JLacky