Hallo,
funktioniert die Sache mit TrackBack eigentlich Weltweit?
Beispiel:
Ich bin im Himalaya unterwegs, und verlasse die Route für 1Tag.Wenn ich das alles richtig verstehe,müsste mich ja mein Vista per TrackBack zurückbringen?
Sicherlich habe ich keine Kartendarstellung,da die Baasemap nicht hochaufgelöst ist und ich bisher auch noch kein geeignetes Kartenmaterial im Netz gefunden habe.Aber mit der Kompassfunktion müsste das doch zu realisieren sein.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich sehe schon es ist besser du bleibst dem Himalaya am besten fern, sonst kommst du uns noch abhanden;):D.
TrackBack geht immer dann wenn dein Navi die Strecke aufgezeichnet hat.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob du eine Karte von der Gegend auf deinem Navi hast oder nicht.
Wenn du dich mit solchen Fragen plagst solltet du dich einmal hier durcharbeiten http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm, dort werden die einzelnen Möglichkeiten der GPS-Outdoornavigation sehr gut erklärt.Grüße, Hein
-
Zitat
Ich sehe schon es ist besser du bleibst dem Himalaya am besten fern, sonst kommst du uns noch abhanden;):D.
...einen Teufelwerd ich tuen;););););)
Allerdings sind noch 3,5 Monate Zeit bis dahin.Ich denke da werde ich wohl,auch Dank Deiner Hilfe,sicherer mit Umgang des Vista sein:D
Werde mir die Seite mal gründlich durchlesen.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn du wirklich solche Touren machst ist für dich die wichtigste Fähigkeit, im zusammenhang mit deinem Navi, das du in der Lage bist deine Position vom Navi auf eine Papierkarte zu übertragen und Positionen von der Karte ins Navi. Dazu kann ich dir nur sehr den Planzeiger des DAV an Herz legen http://alpenverein.de//template_loader.php?tplpage_id=344, ein günstiges und sehr brauchbares Hilfsmittel.
TrackBack ist so etwas wie dein Sicherungsseil, den Weg immer schön aufzeichnen dann kommst du über TrackBack auch immer wieder zurück.Grüße, Hein
-
Ich hab im Thread "gekürzte Tracks" was dazu geschrieben :D.
Die Story vom Jeti bekommt eine ganz neue Bedeutung. -
.......
....... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dazu kann ich dir nur sehr den Planzeiger des DAV an Herz legen http://alpenverein.de//template_loader.php?tplpage_id=344, ein günstiges und sehr brauchbares Hilfsmittel.
Ja, wirklich ein tolles Hilfsmittel. Habe ich selber. Du machst dabei nur ein Überlegungsfehler: Er wird nicht in D und nicht in A und nicht in CH unterwegs sein. Er wird im Himalaya unterwegs sein. Ob er von dort Karten zur Verfügung hat, auf die der Planzeiger passt ist vermutlich eher fragwürdig...
-
Zitat
Ob er von dort Karten zur Verfügung hat, auf die der Planzeiger passt ist vermutlich eher fragwürdig
Die "besten" Karten die es derzeit (wahrscheinlich) gibt sind die von der "Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung".
Nur zu dumm das es gerade von der Region in die wir reisen werden (Manaslu) nixgibt...
-
Ja, wirklich ein tolles Hilfsmittel. Habe ich selber. Du machst dabei nur ein Überlegungsfehler: Er wird nicht in D und nicht in A und nicht in CH unterwegs sein. Er wird im Himalaya unterwegs sein. Ob er von dort Karten zur Verfügung hat, auf die der Planzeiger passt ist vermutlich eher fragwürdig...
Ja ist mir dann auch aufgefallen, aber da du schneller warst, Danke für die Richtigstellung
Grüße, Hein
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.