PDA-Routenplaner Test in PC-Professionel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die PC Professionell ist mittlerweile so grottenschlecht, dass ich die Zeitschrift nach vielen Jahren nicht kaufen werde. Der Hammer ist der Test PDA-Routenplaner in Ausgabe 4/2004.
    Wenn der Tester nicht den Unterschied zwischen Warmstart und Autolocate kennt ( Zitat: ist die Dauer, bis der Empfänger die Position bestimmen kann mit knapp 3 Minuten alles andere als praxisorientiert..). Anscheinend hat er die Zeit beim ersten Fixc gemessen, als der iQue noch der Meinung war, er befindet sich in Taiwan :)
    Wenn der Herr zur Installation der Karten fast 1 Stunde braucht, dann hat er den falschen Job.
    Wenn er meint, man soll beim Kauf einer Speicherkarte (!) darauf achten, wer der Hersteller des Kartenmaterials der Software ist (?) soll er Tagebuch schreiben aber Leser mit seiner Schreibe verschonen. Wenn der Tester der Meinung ist, die Auswahl des Kartenmaterials ist in der Palm-Desktop Software integriert, hat er ein anderes Gerät getestet.
    Wenn andere Produkte keine kartenübergreifende Navigation erlauben weil sie keine Basemap haben, dafür aber eine 3D-Ansicht der Karte bei der Orientierung hilft - obwohl dadurch ca. 30% der Anzeigfläche verschenkt werden - wenn diese Produkte bei der Bewertung der Leistung 32 Punkte mehr bekommen, dann zeigt das, wie oberflächlich Test und Bewertung erfolgt sind.
    Lasst euch die Freude an eurem iQue nicht verderben.

• Hast Du das auch der PCPro mitgeteilt? Vielleicht wissen die nicht das der Typ ausgetauscht gehört.

MfG

• Hallo und guten Tag
    Das mit den Zeitschriften ist so eine Sache und ich persönlich lege keinen so grossen Wert auf diese Testberichte. Ich habe keine Ahnung wie die Leute dies Testen aber ich denke mir da werden Testberichte hin und her geschoben. Ich habe die Erfahrung gemacht dass einige Tester gar nicht wissen wovon sie überhaupt reden bezw. was sie Testen.
    Auch wenn der Ique mal 10 Minuten zur Sattelitensuche benötigt so findet er immer seinen oder besser meinen Weg zum Ziel.

Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen dass der Ique bei einer vordefinierten Route den Weg auch in einem Tunnel mit abzweigung findet oder täuschen mich da meine Sinne?? :blink: Mein ehemaliges Navi mit Pocket PC und Bluetoth Maus hatte da schon mehr schwierigkeiten. Wurde das auch getestet?? Ich denke nicht.

Liebe Grüsse

Pipo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...