Die PC Professionell ist mittlerweile so grottenschlecht, dass ich die Zeitschrift nach vielen Jahren nicht kaufen werde. Der Hammer ist der Test PDA-Routenplaner in Ausgabe 4/2004.
Wenn der Tester nicht den Unterschied zwischen Warmstart und Autolocate kennt ( Zitat: ist die Dauer, bis der Empfänger die Position bestimmen kann mit knapp 3 Minuten alles andere als praxisorientiert..). Anscheinend hat er die Zeit beim ersten Fixc gemessen, als der iQue noch der Meinung war, er befindet sich in Taiwan
Wenn der Herr zur Installation der Karten fast 1 Stunde braucht, dann hat er den falschen Job.
Wenn er meint, man soll beim Kauf einer Speicherkarte (!) darauf achten, wer der Hersteller des Kartenmaterials der Software ist (?) soll er Tagebuch schreiben aber Leser mit seiner Schreibe verschonen. Wenn der Tester der Meinung ist, die Auswahl des Kartenmaterials ist in der Palm-Desktop Software integriert, hat er ein anderes Gerät getestet.
Wenn andere Produkte keine kartenübergreifende Navigation erlauben weil sie keine Basemap haben, dafür aber eine 3D-Ansicht der Karte bei der Orientierung hilft - obwohl dadurch ca. 30% der Anzeigfläche verschenkt werden - wenn diese Produkte bei der Bewertung der Leistung 32 Punkte mehr bekommen, dann zeigt das, wie oberflächlich Test und Bewertung erfolgt sind.
Lasst euch die Freude an eurem iQue nicht verderben.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...