noch ein 550 das sich nicht mehr einschalten lässt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nagut dann klingt das ganze ja doch nicht so schlecht wie gedacht. Ich dachte schon ich muss diesen Akku nun wie meine Moped Batterie an ein Erhaltungsladegerät hängen. Ich bin schon mit meinen Akkus im Modellbaubereich immer am Fluchen, dass diese regelmäßig "gewartet" werden müssen. Müsste dies beim Zumo auch gemacht werden, hätte ich wohl keinen spaß dran, aber so kommt mir wohl doch einer ins Haus ;)

  • [quote=lm3 guzzi;266269..... Nach dem zweiten Mal der nichtangezeigten Akkutiefentladung sogte ich mir - schlau wie ich bin - da kommt eine metrische Inbusschraube rein und fertig ! V O R S I C H T : Das Gewinde ist fein auch nicht Metrisch !!!
    Kurzgesagt L Ö S U N G: für die , die sich keinen engl. Inbusschlüssel extra
    kaufen wollen - NEHMT EINFACH EINEN - 8ter Torx - der ist fast Spielfrei
    und versaut die schraube nicht !

    MfG Kurt[/quote]

    Oder gegen ein Schräubchen aus einer Lüsterklemme auswechseln:

    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=257944&postcount=18

    (Dürfte metrisch sein, M 2,5 oder M 3,5, habe meinen Zumo gerade nicht zur Hand)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo ,
    man muß den Akku nicht pflegen und schon gar nicht auf irgendwas achten !


    Warum bist du dir so sicher? Manche Li Akkus habe eine Elektronik drin die ab einer gewissen Unterspannung meint der Akku ist tot.


    LebensdauerDie nutzbare Lebensdauer beträgt mehrere Jahre; allerdings ist dies stark von der Nutzung und den Lagerungsbedingungen abhängig. Meist wird eine Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen angegeben. Die Alterung eines Li-Ionen-Akkus hängt mehr von seinem Produktionsdatum als von der Anzahl der Lade-/Entladezyklen ab. Ein älterer Akku wird daher – im Gegensatz zu anderen Akkutypen – allein aufgrund seines Alters eine geringere Kapazität als ein neuerer Akku aufweisen. Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer.
    QUELLE: http://de.wikipedia.org/wiki/L…n-Akkumulator#cite_note-3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...