zumo 400, map source und city navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

trotz umfangreicher suche habe ich noch keine hilfe gefunden.
    ich habe einen zumo 400 DACH + CZ und finds supergeil! war ein ein schnäppchen.
    jetzt fahre ich im september nach italien und möchte dafür kartendaten. wie gehe ich am gescheitesten vor? habe von garmin die kostenlose map update 2008 city navigator europe mit key bekommen. damit bekomme ich aber noch keine karten auf mein zumo, oder? (kanns grad nicht asuprobieren weil mein DVD laufwerk kaputt ist)
    also mache ich dann die option mit 75 dollar zahlen und dann? habe ich dann eine komplette freigeschaltete CNE 08? wie rechtfertigt sich dann der riesige preisunterschied zum 550? (habe 299 euro für den 400 gezahlt)
    und ist dann map source dabei? (war beim zumo 400 nicht dabei)
    habe erst überlegt mir eine SD speicherkarte mit europa zu holen aber die kann man nicht updaten und ausserdem habe ich doch die befürchtung sie könnte mal verlorengehen und dann steh ich mit leeren händen da.

für tipps sehr dankbar (auch link zu postings)
    anveshi

• Hallo,

also wenn du wirklich vorab etwas gesucht hättest würden deine Fragen beantwortet sein.
    Wenn du in Besitz einer freigeschalteten Europe-DVD bist, wo ist das Problem, Karten übertragen und fertig!
    Probiers mal.

gruß
    gmc

• Hallo,
    Wenn du in Besitz einer freigeschalteten Europe-DVD bist, wo ist das Problem, Karten übertragen und fertig!

ich zitiere:
    „... map update 2008 city navigator europe mit key bekommen ...“

mit betonung auf update. für ein update brucht man etwas, das man updaten kann. ich habe NUR das update.
    wenn's so einfach wäre, wer würde sich da ein 550 kaufen?

nichts für ungut :) vielen dank für die schnelle antwort!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du wirst lachen, es ist so einfach!

Und den 550er kauft man z.B. wegen Bluetooth, Autohalterung, TTS und MS und weil man den halt auch schon mal recht günstig kaufen kann.

Grüßle

• ich zitiere:
    „... map update 2008 city navigator europe mit key bekommen ...“

Hallo,

ist das ein Key vom Gerät eines Freundes oder ist der Key speziell für dein Gerät (Seriennummerabhängig) generiert worden.

Wenn der Key nicht für dein Gerät ist, so wird die Karte auf deinen PC funktionieren, die Kacheln werden aber auf deinen Zumo nicht sichtbar sein.

Wie man ein Update (ohne Vollversion) auf dem PC installiert, das findet man hier im Forum. (Stichwort .msi Datei starten)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ist das ein Key vom Gerät eines Freundes oder ist der Key speziell für dein Gerät (Seriennummerabhängig) generiert worden.

speziell für mich, mein eigener :)

ok sobald meine frau mit dem zumo zurück ist probier ichs.

• Dann hoffe ich mal das deine Frau auch ein DVD-Laufwerk mitbringt ;)

Grüßle

• hallo,

es klappt! mein (eigentlich defektes) dvd laufwerk nimmt die dvd und ich kann die karten rüberladen.

vielen dank!