Freischaltcode besorgen klappt nicht - bitte um Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 23 Jahren mit Computer und behaupte jetzt einfach mal ganz frech das ich nicht mehr zu den Anfängern zähle.

Nichtsdestotrotz versuche ich seit nunmehr annähernd zwei Stunden mein heute endlich eingetroffenes Kartenmaterial (City Navigator Europe 2008) freizuschalten.

Es handelt sich hierbei um eine Update DVD, auf meinem GPSmap 276C befindet sich momantan noch City Navigator v8.

Egal wie ich es drehe oder wende, ob mit Unlock Wizard am PC oder mit myGarmin... ich komme auf keinen grünen Zweig. Letztendlich endet das Fiasko jedesmal nach zig Fenstern mit der Fehlermeldung No customer code found und zwar nach der Eingabe meiner 8-Stelligen Kundennummer.

Witzigerweise gibts laut myGarmin für mein Gerät sowieso kein Update... also dementsprechend dort auch nix anzuklicken. :huh:

Zudem steht auf der DVD-Hülle:
    "update for the StreetPilot 2620/2660 and previous versions of City Select and City Navigator"
    Hab ich überhaupt die richtige DVD bekommen?

Kann mir bitte jemand aus diesem Software Galama heraushelfen? Denn schön langsam machts keinen Spaß mehr... anscheinend will Garmin kein Geld von mir.

• Du hast die richtige DVD.

Witzigerweise gibts laut myGarmin für mein Gerät sowieso kein Update... also dementsprechend dort auch nix anzuklicken.

Interessant, darf ich erfahren wie du es dann geschafft hast dir eine Update DVD zu bestellen/schicken zu lassen, wenn du ja nichts zum anklicken hattest? ;)

Du musst noch mal dein mygarmin Konto aufrufen und dort den 25 stelligen Freischaltcode holen. Dort wird auch die Bezahlung mittels Kreditkarte durchgeführt, derzeit ca. 66 Euro.
    Am Ende bekommst du den neuen 25 stelligen Freischaltcode.
    Diesen in MS eintragen.

Infos auf unseren Webseiten Inhaltsverzeichnis 4
    links auf "my.garmin" klicken und auf "City Navigator 2008", da haben wir
    das mit reichlich Bildern bis ins Detail beschrieben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

Interessant, darf ich erfahren wie du es dann geschafft hast dir eine Update DVD zu bestellen/schicken zu lassen, wenn du ja nichts zum anklicken hattest? ;)

Leider kann ich dir momentan den Screenshot aus my Garmin nicht posten, ich kann nur sagen was da steht:

"Verfügbare Updates für dieses Gerät:
    Keine Kartenaktualisierungen verfügbar"

...da haben wir das mit reichlich Bildern bis ins Detail beschrieben.

Was mir leider nix nützt da ich nichts zum Anklicken habe. :huh:

Da wo bei eurem Beispielbild (http://www.silvia-kurt.de/gps/…/updatecn2008_s1klein.gif) der blaue Link zu sehen ist, steht bei mir "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar". :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Benutz die "Hintertür" von garmin, gib dort deinen 8stelligen Registrationscode ein und versuch dort an den Link zu gelangen.
    Du musst die Seite aufrufen können, wo steht:
    Ja ich habe die DVD, dort auf "JA" draufklicken und den weiteren Anweisungen für die Freischaltung folgen.

Hintertür:
    http://shop.garmin.com/cartogr…L=DE&CN=&RET=1&CC=XXXXXXX
    da kommt vorerst "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
    Ersetz jetzt oben in der Browserleiste die XXXXXXX durch deinen 8stelligen Registrationscode.

Links unten sollte stehen zum Anklicken:
    "Update CD freischalten", dort draufklicken und den Anweisungen folgen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

hat geklappt! Besten Dank für deine Geduld!

Jetzt sollte mir nur noch einer (am besten jemand von Garmin) erklären, wie ein normalsterblicher Mensch erahnen soll diese "Hintertüre" zu finden? :rolleyes:

Nochmals Danke, ich bin glücklich! :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...