City Navigator 2008 kontra City Navigator 2008 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Navi Freunde,
    ich bin mit meinem alten 2610 voll zufieden und nutze seit kurzem die Karten software City Navigator 2008. Der kolleg von mir hat sein BMW Motorradnavigator jetzt mit der neuesten Version der City Navigator 2008 NT aufgerüstet.
    Jetzt unser Problem. Wenn ich an meinem PC eine Route erstelle und er diese auf sein Garmin aufspielt kommt immer wieder die Meldung das die Route nicht zu den vefügbaren Karten passt.

Was machen wir falsch? Wir dachten schon das unsere Software jetzt die gleiche ist.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Gruß manni

• eigentlich machst du nix falsch,nur NT ist NT und "Classic ist Classic" Das

Kartenmaterial ist gleich und auch wieder nicht. NT Routen müssen auf

nicht NT-Gerät neu berechnet werden .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer,
    eigentlich haben wir das Problem umgekehrt. Ich plane die Route mit "classic" und der Kollege mit"NT" bekommt die Fehlermeldung. Was müssen wir tun um sicher zu stellen das wir beide die gleiche Route im Navi haben?
    Die Präferenzen könnte man ja jeweils gleich wählen. Oder gibt es da überhaupt keine Möglichkeit. Wir wollen uns auf unseren Touren auch mal abwechseln können mit vorfahren.

Gruß Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was müssen wir tun um sicher zu stellen das wir beide die gleiche Route im Navi haben?

Ihr müsstet beide Karten auf einen oder eure beiden PCs installieren und auch die Freischaltcodes für beide Geräte auf jedem PC eintragen. Dann entwirft einer von Euch die Route, dupliziert sie, wechselt dann die Karte und berechnet die Kopie neu. Dann speichert er die MapSource-Datei, löscht eine Route und überträgt die verbliebene auf das richtige Gerät. Dann betätigt er die "Rückgängig"-Taste in MS, löscht die andere Route und überträgt sie auf das andere Gerät.

Da das eigentliche Kartenmaterial nahezu identisch ist, sollten das auch die beiden Routen sein. Man sieht Unterschiede sehr gut, wenn man eine auswählt, dann sind sie magenta und gelb.

paul-josef