Probleme mit Headset beim Telefonieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

gleichnes Problem hatte ich ebenfalls mit meiner Intercomanlage von Autocom. Trotz systemeigenem Kabel mit Splitter für die beiden Klinkenstecker konnte ich beim Telefonieren zwar alles hören aber ich war nicht zu verstehen. Bei meiner Anlage habe ich dann einen Bluetoothadapter gegen das Kabel getauscht und von da an gab es keine Probleme mehr, telefonieren klappt nun auch wunderbar, MP3's speise ich übrigens weiterhin über den 3,5 Kabel ein, super Klang.

Hallo Thomas,

welchen Bluetooth-Adapter hast Du denn angeschlossen? Wo erwerbbar? Ich habe ebenfalls eine Autokom-Anlage und jetzt mit meinem relativ neuen Zumo würde ich die Möglichkeiten doch gerne nutzen. Wie ist das Ganze dann verschaltet sprich, wer ist mit wem verbunden?

• Hallo Thomas,

welchen Bluetooth-Adapter hast Du denn angeschlossen? Wo erwerbbar? Ich habe ebenfalls eine Autokom-Anlage und jetzt mit meinem relativ neuen Zumo würde ich die Möglichkeiten doch gerne nutzen. Wie ist das Ganze dann verschaltet sprich, wer ist mit wem verbunden?

Hallo Michael,

von Autocom gibt es einen speziellen Bluetoothadapter Part 1273 für Anlagen nach 2006 und Part 1276 für ältere Anlagen. Unterschied: Bei Part 1273 erfolgt die Stromversorgung direkt über den AUX1-Anschluss, beim Part 1276 muss die Stromversorgung extern erfolgen, d.h. es müssen zwei Kabel verlegt und angeschlossen werden. Das Teil ist nicht ganz billig, kostet so ca. 120 Euro.

Der Bluetoothadapter wird im Zumo dann als Headset angemeldet und überträgt Steffi und das Telefon. MP3 werden über Kabel in AUX2 gespeist und stereo wiedergegeben.

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1