Map Source / Menüsprache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,

ich habe im gerät eine deutsche menüführung und in mapsource eine englische.
    kann man die menüsprache in mapsource umstellen oder muß ich neu installieren.
    gibt es etwas zu beachten ???

danke erstmal.

gruß
    heiko

• unsere Kristallkugel ist gerade beim Service...

WELCHE MS Version?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • moin,

ich habe die neue version installiert aber leider ohne "deutschen" erfolg.

es war keine auswahlmöglichkeit zu erkennen. es ist leider bei englischer menüsprache geblieben !!

was tun ??:confused:

gruß
    heiko

• Hängt wohl vom Windows auf dem PC ab. Bei meinem 'deutschen' PC ist Mapsource in Deutsch, bei meinem 'englischen' in Englisch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kenne das von "Umbauarbeiten" - z.B. die Topo CZ
    kam mit englischer Mapsource. Somit hatte ich eine
    englische plus eine deutsche. Schließlich habe ich die
    englische vergessen, die deutsche geupdatet - und fertig :)

• ich habe die neue version installiert aber leider ohne "deutschen" erfolg.
    was tun ??:confused:

lade dir von perry eine uralt MS Version herunter zB MS 5.4 dort sollte noch die Möglichkeit der Sprachauswahl vorhanden sein.
    Bei der Installation dann deutsch auswählen.
    Wenn diese MS Version in deutsch läuft dann noch mal die ms 6.13.7 drüberinstallieren.
    Die sollte dann auch in deutsch sein.

Falls du win vista benützt nur die ms 5.4 installieren ABER NICHT STARTEN!
    Sondern danach gleich die ms 6.13.7 installieren, die ms 5.4 war (logischerweise) nicht vista tauglich.

perry ms Versionen von Anbeginn der Zeit:

perry <klick>

Unsere GPS webseite

• hallo kurt,

alles gemacht wie empfohlen aaaabbbbeeerrrr leider krieg ich die 6.13.7. nicht über die 5.4. gebügelt.
    ich habe 1 mal versucht direkt zu installieren und 1 mal auf dem rechner gespeichert und vom rechner versucht zu installieren.

die 5.4. (in deutsch:D) bleibt standhaft.

hast du noch `nen tip.

gruß
    heiko

• hast du noch `nen tip.
    gruß
    heiko

Hier sollte (vermute ich mal) die deutsche Sprache drinstehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products]
    "InstallDir"="G:\\Garmin\\"
    @=""
    "Language"="GERMAN"
    "Folder"="MapSource"

ansonsten:
    - Freischaltcodes sichern
    - alle Mapsource Versionen deinstallieren
    - Registry säubern mit jv16 Powertools (reicht die Demo)
    - Windows auf Deutsch stellen
    - akt. Update von garmin downloaden
    - Entpacken
    - Main.msi oder Setup.msi ausführen. Weiß jetzt nimmer genau. Steht aber hier im Board.

• Heiko versuch mal den Tip von buschhupe, schau in deiner Computerregistry nach ob ihm obigen Folder "German" eingetragen ist bei dir.
    Die Sprachdateien sollten alle in deinem garmin Ordner liegen (.dll),
    wenn du wie oben angegeben "German" einträgst sollte das dann klappen.

Bezüglich 5.4, nimm irgendeine andere Version, meinetwegen 6.1, mach die drauf und dann über die wieder die 6.13.7.

Unsere GPS webseite