Moinmoin,
nach langem Suchen und viel Lesen hier im Forum möchte ich nun doch den Versuch starten, die Erfahreneren unter euch zu beanspruchen ... das Problem:
ich besitze den adac - reiseplaner 0809 und plane mit diesem meine Fahrstrecken (vornehmlich Routen mit dem Wohnmobil durch Europa auf Landstraße, um die Maut zu sparen und mehr vom Land zu sehen) ...
Das Programm vom adac enthält eine speziell für Garmin - Geräte angebotene Exportfunktion, die zwar etwas hackelig ist aber letztendlich einen Export in das Garmin - Gerät (nüvi 760) realisiert ...
Die dann im Garmin befindliche Datei kann man bekanntermaßen als Datei importieren ...
1. Frage:
Beim Abfahren der Strecke finden sich nun lauter bräunlich - rote Fähnchen, die aber immerhin den genauen Streckenverlauf markieren ... diese Fähnchen waren hier schon öfters Thema, weil sie nerven (nervende Ansage) ... hat jemand spontan nen Tip, wie ich vorgehen sollte, um diese Fähnchen zu umgehen, ohne dass der GENAUE Streckenverlauf verändert wird ?
2. Frage:
Ist die Strecke auf oben beschriebene Weise importiert, schickt mich das nüvi ab und an plötzlich von der Autobahn bspw. runter und will, dass ich in die Gegenrichtung zurückfahre ... ??? kennt jemand dieses Phänomen ?
Danke schonmal für die Ratschläge
nano
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Das nutzen eines externen Planers ist fast immer hakelig.Die Kartendaten
mögen beide von Navteq sein. Nur halt andere Aufbereitung vom Navihersteller.
Besser wenn auch nicht ohne eventuelle Kosten: Eine MS-Umgebung.
Wird bei den NÜVIs nun mal nicht mit geliefert. Der MTR-Planer 08/09 hat
eine Schnittstelle zu MS. Wenn der ADAC-Planer das nicht hat wirst du damit
leben .Und für die Fähnchen gibt es ein Programm non oder no Flag.Im Zumolager
wird das genutzt. Aber auch da ist eine MS Umgebung nötig wenn ich das noch
im Kopf habe.NÜVIS sind praktische Geräte nur im Punkt Routenplanung am PC
von Garmin nicht zu Ende gedacht.... -
hallo,
danke für die antwort ... habe mir das MS - Programm irgendwo kostenlos
gezogen ... finde nur die quali der karte ziemlich enttäuschend ... oder muss bzw. kann ich da für aufpreis irgendwo bessere karten erwerben ??? ich klebe nicht bedinugngslos am adac - planer ...
grüße
nano -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo,
danke für die antwort ... habe mir das MS - Programm irgendwo kostenlos
gezogen ... finde nur die quali der karte ziemlich enttäuschend ... oder muss bzw. kann ich da für aufpreis irgendwo bessere karten erwerben ??? ich klebe nicht bedinugngslos am adac - planer ...
grüße
nano
Was du da siehst ist eine "Basemap" Die Vollversion ist nur gegen bares zu bekommen .
Oder warten auf das nächste Jahr und die Update-Dat runterladen ,soll
kommen .
Gruss -
habe mir das MS - Programm irgendwo kostenlos gezogen
so so ... igendwo gezogen. Na, zum Glück kann man das offiziell bei Garmin.com runterladen.
Zitatfinde nur die quali der karte ziemlich enttäuschend
Welche Karte? Mapsource enthält keine Karten, das ist nur ein Kartenbetrachter
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945Zitat... oder muss bzw. kann ich da für aufpreis irgendwo bessere karten erwerben
Davon kann man ausgehen, wenn Mapsource nur der Betrachter ist. http://www.mobile-navigation.de/shop/index.php?cPath=63
Beim Abfahren der Strecke finden sich nun lauter bräunlich - rote Fähnchen, die aber immerhin den genauen Streckenverlauf markieren ... diese Fähnchen waren hier schon öfters Thema, weil sie nerven (nervende Ansage) ... hat jemand spontan nen Tip, wie ich vorgehen sollte, um diese Fähnchen zu umgehen, ohne dass der GENAUE Streckenverlauf verändert wird ? -
hi,
um das mal klarzustellen ... mit "gezogen" meinte ich nicht "illegal" ... ich glaub auch, dass ich den MS auf der garminseite heruntergelade habe ...
... vielen dank für die antworten ...
... ich nahm an, dass ich mit dem erwerb des 760er irgendwie auch kostenfrei zu den für den MS dazu passenden karten komme, aber dem scheint nicht so zu sein ... oder?? ... welche karten sind denn zu empfehlen, wenn ich eine europa - abdeckung für nur auf normalen straßen / ehemaliger Ostblock nicht notwendig / ... brauche ... aber eine differenzierung zwischen "mautfrei" / "mautpflichtig" notwendig ist ... ???
beste grüße
nano -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... ich nahm an, dass ich mit dem erwerb des 760er irgendwie auch kostenfrei zu den für den MS dazu passenden karten komme, aber dem scheint nicht so zu sein ... oder??
hi nano,
ganz kostenfrei wird es nicht - deshalb gibt es ja Geräte mit beiliegender DVD und solche ohne DVD.
Du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten:
- warten auf das erste Update (das kommt mit DVD)
- eine DVD-Version ausleihen (es reicht die Update-DVD) und mit dem Demo-Code oder deinem Freischaltcode freischalten
- die GMAPSUPP.IMG der CNNT 2008 downloaden und mit entsprechenden Tools für den PC aufbereiten.Grüsse - Anton
-
Und für die Fähnchen gibt es ein Programm non oder no Flag.Im Zumolager
wird das genutzt. Aber auch da ist eine MS Umgebung nötig wenn ich das noch
im Kopf habe.NÜVIS sind praktische Geräte nur im Punkt Routenplanung am PC
von Garmin nicht zu Ende gedacht....
Mahlzeit,
das Progrämmchen heißt unflag1.4
Gruß
Crashdax