USA-Reise mit C330

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe ein C330 streetpilot (in Deuschland gekauft). Kann ich das unproblematisch in einem US-Mietwagen anschließen (Zigarettenanzünder?)?

Stimmt es, dass man in Kalifornien nichts an die Frontscheibe pappen darf?

Wo bekomme ich am besten die SD-Karte USA für das Gerät?

Vielen dank für eure hilfe

NK

• hallo klaus,
    danke für die links. ich verstehe es so, dass das gesetz schon in kraft ist und navies erlaubt sind.

war das ein scherz mit dem zigarettenanzünder? es reicht ja auch eine entsprechende "steckdose", gitb es die denn?
    grüße
    NK

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich war letztes Jahr in Florida mit einem Mietwagen und nüvi200 unterwegs. Natürlich haben haben die Autos da einen Zigarettenanzünder!

Statt dort eine SD-Karte für das vorhandene Navi zu kaufen, könnte es evtl. günstiger sein, gleich nach einem kompletten Navi mit Software zu suchen. Die nüvi's sind ja sehr preiswert zu bekommen.

• Moin,

ich war gerade in Kalifornien, mein Mietwagen (Bj. 2008) hatte einen Zigarettenanzünder - ok, er war in Arizona zugelassen ;)

Statt einer SD-Karte würde ich mir lieber die DVD mit denn Karten kaufen, da kann man die Karten auch auf dem Rechner installieren und mit Mapsource arbeiten. Meine DVD habe ich von Deutschland aus in den USA bestellt und auch nach Deutschland schicken lassen, und zwar hier:
    http://www.software-maps.com/

Ciao Carlo

• Hallo...

War natürlich ein Scherz mit dem Zigarettenanzünder, das sollte wirklich weltweiter Standard sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen dank für Eure Hilfe
    habe jetzt für 70 euro die sd-karte ersteigert, in der hoffnung, sie mit
    kleinem verlust nach unserem urlaub wieder loszuwerden.

viele grüße
    NK

• Es ist in der Tat so, dass man in Kalifornien nichts an die Scheiben kleben, oder etwas daran befestigen darf, was den freien Blick des Fahrers nach außen beeinträchtigen könnte:

http://www.dmv.ca.gov/pubs/vctop/d12/vc26708.htm

Das gilt dann natürlich auch für Navigationsgeräte und nicht nur für die Frontscheibe. Es empfiehlt sich daher, eine wie auch immer geartete Befestigung am Armaturenbrett zu verwenden, wobei - streng genommen - das Navi auch nicht in den Bereich der Frontscheibe ragen darf.

Ich würde das ernst nehmen. Eventuell mal die Begriffe "Frontscheibe" und "Kalifornien" in Google eingeben und in den gefundenen deutschen Reiseforen suchen, welche Berichte dazu vorliegen.

paul-josef

• Scheint aufgehoben zu sein.

Dann lass uns mal hoffen, dass auch der letzte Dorfsheriff davon erfahren hat. Auf eine Diskussion vor Ort würde ich mich jedenfalls nicht einlassen wollen! :lol:

Eventuell ist es nützlich, das angegebene PDF auszudrucken und mitzuführen.

paul-josef