Problem mit Displayanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Garminprofis, hätte mal gerne ein kleines Problem. Seit kurzem, wenn ich eine Route abfahre habe ich dieses Problem bei der Displayanzeige: Anzeige ist voreingestellt auf "Fahrtrichtung", aber auf einmal, ohne etwas zu machen, ändert sich die Anzeige auf "Nordrichtung" und einige vorher eingeblendete Kartenfelder sind auf einmal verschwunden. Dann muss ich die Anzeige im Fahrbetrieb wieder auf "Fahrtrichtung" stellen und die verschwundenen Kartenfelder wieder anklicken. Das hält dann für einige Minuten und das Spiel geht von vorne los. Kennt Ihr das Symptom??? Übrigens, aktuellste Firmware ist installiert und Infrarot ist deaktiviert. Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße von Micha

  • Schalte das Infrarotfeld aus. Es führt durch Sonneneinstrahlung zu Geräteirritationen.
    Wurde hier auch schon behandelt. Probier mal die SUFU aus.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Holger,

    ich hatte bereits geschrieben....

    Zitat

    aktuellste Firmware ist installiert und Infrarot ist deaktiviert



    Viele Grüße

    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...aktuellste Firmware ist installiert und Infrarot ist deaktiviert...


    Ist Infrarot wirklich deaktiviert? Das entsprechende Einstellmenu ist nämlich leicht falsch zu interpretieren.
    Wenn Du absolut sicher gehen willst, klebe das IR-Feld mit einem schwarzen Klebeband ab - Du wirst sehen, dass dein 2610 wieder korrekt funktioniert.