Freischaltung für andere!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine Frage an die Händler oder Freaks hier:

Einem Bekannten der keinen PC hat möchte ich ein Garmin Gerät und die Topo freischalten.
    Ich denke daran das Gerät zu registrieren, freizuschalten, Code ausdrucken und mitgeben, dann möchte ich nix mehr davon auf dem PC haben.

Jetzt habe ich aber das selbe Gerät und auch die selben Karten, ich allerdings Topo Nord und Süd getrennt, er Topo gesamt.

Frage: Wie mach ich das technisch am Besten dass mir die "freundfreischaltung" bei mir nix durcheinander bringt.
    Ich habe zwar mehrere PC´s so dass ich notgedrungen einen garminmässig jungfräulichen nehmen könnte aber das muss doch anders gehen.

Wie macht Ihr das wenn ihr für Kunden freischaltet?

• du kannst ja dann den freundfreisschaltcode aus mapsource löschen, ebenso die map und dann deine sachen installieren

• Jetzt habe ich aber das selbe Gerät und auch die selben Karten, ich allerdings Topo Nord und Süd getrennt, er Topo gesamt.

Hallo Smithy,

TOPO Nord, TOPO Süd und TOPO Gesamt sind unterschiedliche Kartenprodukte. Du kannst jede davon beliebig löschen - am besten mit IMG2MS die Registry-Einträge entfernen und anschliessend das Verzeichnis löschen.
    Die Freischaltcodes haben ein Kommentarfeld. Wenn du dieses mit aussagefähigen Bemerkungen ausfüllst kannst du auch die richtigen Codes leicht entfernen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geht das so einfach? DANKE.
    Dann wohl aber umgekehrt: MEIN Zeugs ist ja schon drauf.
    Ich kann also zur vorhandenen Topo Nord, Topo Süd noch Topo GESAMT dazutun, schaun dass ich die Codes nicht verwechsle und dann den 3. Code wieder löschen und Topo GESAMT wieder löschen.
    Meine Topo Nord UND Süd, UND CN9 9 UND CN 2008 bleiben "sauber lauffähig" ?:huh:

Edit: macnetz, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Zitat

Die Freischaltcodes haben ein Kommentarfeld. Wenn du dieses mit aussagefähigen Bemerkungen ausfüllst kannst du auch die richtigen Codes leicht entfernen.

DAs kenne ich. Wollte mich nur noch mal absichern. DANKE euch (beiden).

• Wenn du schon die Topo gesamt mal auf deinem System hast dann könntest du sie ja auch nutzen mit dem Freischaltcode von deinem Freund.
    Halt nur am PC da der Code ja nur für sein GPS ist.
    Technisch kein Problem, rechtlich.... naja..... ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich habe sie ja selber. Wie gesagt, getrennt in Nord und Süd. Dafür HÄTTE ich selber noch eine Zweitfreischaltung.
    Es handelt sich halt um einen älteren Herrn der nix mit PC am Hut hat, hat nicht mal einen FErnseher, mit dem Händler haben wir "Probleme" weshalb ich mich der Sache annehme.

Ich WILL sie auch nicht als Gesamt NOCHMAL haben da ich durch CN 9, CN2008 und die Beiden Topos schon eh zu viel im Auswahlmenü habe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist kein Problem, das Auswahlmenü wird halt um den einen Eintrag länger

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite