City Select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage:

Wird City Select eigentlich von Microsoft programmiert? :motz:

Ich werde doch sehr stark an die Software Politik von Microsoft erinnert.

Bei denen wird auch dauernd nur angekündigt. <_<

Bin gespannt ob sie schneller sind.

Ich bin ansonsten mit dem C60 sehr zufrieden. :8

• Zitat

Wird City Select eigentlich von Microsoft programmiert?

Nein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was ist denn bei CitySelect bisher nur angekündigt?

• Zitat

Zitat von Henning@9.03.2004 - 14:21

Nein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was ist denn bei CitySelect bisher nur angekündigt?
    --
    Gruß
    Henning

Ich brauche City Select für meinen C60

KFZ-Kit inkl. CD-Rom CitySelect Europa, KFZ-Halterung, BeanBag Halterung

und dieser ist auch bei comkor noch nicht zu bekommen :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

es geht also gar nicht direkt um CitySelect, denn die würdest du bestimmt einzeln erwerben können. Du wartest auf das KFZ-Bundle.

Zitat

ist auch bei comkor noch nicht zu bekommen

Ist ComKor das Maß der Dinge? Hast du es schon einmal bei Garmin Deutschland direkt oder bei Touratech versucht? Gibt bestimmt noch mehr Bezugsquellen.

• Hallo zusammen

ich denke, das die Auslieferung des C 60 erstmal gestoppt werden musste(imhO kommt der Displaylieferant nicht nach) vielleicht wird erst nach beseitigung dieses Engpass auch das Zubehör ausgeliefert.

ComKor ist sicher nicht das Mass aller Dinge...aber nahe dran.
    Garmin .de hat diese Rubrik: Folgende Händler bieten besondere...Woick ,Därr,Globetrotter,ComKor,FunSport,Touratech...

Das sind einfach die Händler die am engsten mit Garmin zusammenarbeiten, als erste alles wissen und auch als erste alles haben.

Ich wohne in Gladbeck: Wir haben hier Pieper Freizeitmärkte http://www.pieper-freizeit.de/ . Der hat in seiner Boots Abteilung auch eine Elektronik Ecke mit GPS, Garmin und Magellan mit etwas mehr Magellan. Ahnung? Iststand letzte Vertreter/Messebesuch. Interesse ? Genau der gleiche Anteil wie für Aussenborder, Zodiacs, Beschläge, Schwimmwesten...
    Durch Internetrecherche habe ich ComKor als den nächsten von Garmin besonders empfohlenen Händler identifiziert. Das ist einfach ein GPS Fachgeschäft.

Kurz: Wenn einer der og. 6 Händler eine Garmin Ware nicht hat ist eine weitere innerdeutsche Suche überflüssig. Wenn es schneller gehen muss: Amerika/ebay or nothing.

Meine Vermutung

Jens

• Zitat

Zitat von Henning@9.03.2004 - 15:02
    es geht also gar nicht direkt um CitySelect, denn die würdest du bestimmt einzeln erwerben können. Du wartest auf das KFZ-Bundle.

CitySelect (Europa) gibt es m.W. nicht einzeln, ausser in den USA für ca. 500,-(?) US$
    Für den 60C/CS ist ein KFZ-Bundle angekündigt, bei dem CS dabei ist. Das ärgert mich auch, da ich mir ein 60C überlege, aber für das Fahrrad - daher brauche ich die Autohalterung etc. nicht.
    Christof

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo toxy
    Untenstehenden Artikel habe ich am 6.3.04 schon mal in diesem Forum
    geschrieben und mich auch aufgeregt.

Ist das ein neuer Schachzug von Garmin? Bei einem Händler in der Schweiz
    habe ich folgendes gelesen.

Autonavigationskit passend zu GARMIN GPSmap 60 C und CS,
    enthaltend:
    · MapSource CD City Select Europa
    · Freischaltcode für ganz Europa
    · Klebefuss-Autohalter
    · Antirutschkissen
    · 12 Volt Stromversorgungskabel mit Zig.-Stecker

Der Kit wird benötigt, falls die Autoroutingfunktion des GPSmap 60C(CS) genutzt werden sollte.

Das heisst also, wenn ich mir ein GPS 60C/CS kaufe und dazu die neue City-Select
    haben möchte, muss ich gleich ein ganzer Kit dazu kaufen obwohl ich keinen
    Klebefuss-Autohalter, kein Antirutschkissen und auch kein Stromversorgungskabel
    (habe ich ja noch vom V-er) brauche.
    Anders gesagt, wenn ich auf dem Markt ein Kilo Äpfel kaufen möchte, bekomme ich
    diese nur, wenn ich noch 2 Bananen und 3 Orangen, bei einem entsprechend höherem Preis dazu kaufe.
    Ein Angebot für die City-Select ohne Zutaten habe ich nirgends gesehen. Also, kein Kit, keine CS.
    Was meint Ihr zu einer solchen Verkaufsstrategie?
    Für mich heisst das: Keine einzel CS, kein 60CS. Ich denke, wenn die 60C und CS sich nicht gut
    verkaufen lassen, wird Garmin die Strategie ändern wie beim GPS V. Da bekam man nach ein paar Monaten den V-er mit der CS für ganz Europa freigeschaltet. (Am Anfang nur 3 Länder)
    Meine Empfehlung: Nicht dreinschiessen, abwarten.

Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Zitat

Zitat von Franz@17.03.2004 - 10:43
    Ein Angebot für die City-Select ohne Zutaten habe ich nirgends gesehen. Also, kein Kit, keine CS.

die CS "alleine" kostet 349 USD bei garmin USA, es gibt sie also ohne Kit.
    hier nachlesen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Salü Kurt
    Wenn ich in der Schweiz ein GPS 60CS kaufe, erwarte ich, dass ich die dazugehörige
    CS ohne "Zutaten" im gleichen Geschäft kaufen kann und nicht in USA bestellen muss.
    Sonst wird eben aus dem Kauf nichts. Basta.
    Grüsse aus der Schweiz und ein Riesenkompliment zu Deinen Beiträgen
    Franz

• Hallo Franz

meinst du Tramsoft?
    Dort kann man nebst dem Autokit das City Select separat für CHF 335.- bestellen.

Gruss Daniel

• Salü Daniel
    Nein, ich habe es hier gelesen: http://www.p-e.ch/ Dann unter Onlineshop. Danke für den Tipp über Tramsoft.
    Einen schönen Abend noch wünscht Dir
    Franz

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@17.03.2004 - 18:38
    die CS "alleine" kostet 349 USD bei garmin USA, es gibt sie also ohne Kit.

Na supa!
    CS alleine teurer als im Autokit.... und das auch nur direkt aus USA.

Christof, richtig froh über gelungene Verkaufspolitik :angry: