Installation von Map Update 2008 auf zwei PC´s?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ist die Installation der Map Update 2008 Karten auf zwei PC´s möglich? (Desktop und Laptop). Oder gibt es da ein Lizenzproblem?
    Mein erster Versuch das Update auch auf meinem Laptop zu Installieren ist gescheitert. (Fehler in der Registry). Werde nun den Laptop von den Vorgänger-Versionen bereinigen und einen neuen Versuch starten.
    Bis dahin frag ich hier schon mal an ob jemand in der Hinsicht Erfahrung oder Tipps hat. Mit der Version NT9 hat das bisher Funktioniert.

Grüße aus Hessen
    Markus

• AAAAHHHH!
    habe soeben die Installation über die .msi Datei erfolgreich durchführen können.
    Es hatte sich wohl nur was von der alten Software in der Registry verhakt.

Vielen Dank für den Tipp.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Markus wenn du ganz sicher gehen willst, brenn den kompletten Ordner mit den Karten (also die ganzen .img) Dateien auf eine DVD.
    Dann mach dir eine Kopie der Registry von diesem Kartenmaterial.
    Brenn es ebenfalls auf diese DVD.

Zur Not bei einer neuerlichen Installation einfach die .img Dateien der Karten von der DVD auf die HDD kopieren.
    Danach den Registry Eintrag von der DVD einfügen.
    Jetzt wo die Karten laufen auf deinen beiden Systemen hast du ja die .img Dateien und den dazugehörigen Registry Eintrag.

Diese "Installationsart" ist zwar brutal funktioniert dafür aber immer.... ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für den Tipp.
    Werde ich gleich mal ausprobieren.