Colorado lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Colorado mag mich wohl nicht mehr. Nach einem seiner recht häufigen Abstürze oder genauer gesagt nach Einfrieren des Bildschirms, hatte ich die Akkus herausgenommen, etwas gewartet und wieder eingelegt (voll geladen und richtig gepolt). Der Bildschirm flackert einmal kurz aber sonst passiert weiter nichts mehr. Kennt das einer ? Kann man da noch was machen ?

-Matthias

• danke für den Tip, hatte ich aber auch schon probiert. Ich werde das Gerät gegen mein Geld zurückwandeln. Als Ersatz für meinen Etrex Legend HCx ist es leider nicht geeignet :(

- Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na wer wird denn so schnell aufgeben? Wo bleibt denn da der Abenteuergeist??? :lol:

• Wo bleibt denn da der Abenteuergeist??? :lol:

Das kann ich Dir sagen: Der Abendteuergeist ist sehr angetan von der tollen Ablesbarkeit des Displays im Freien, von der hohen Positionsgenauigkeit, von der Tracknavigation und von der Stabilität des Gerätes. Auch das Eingeben von Text ist sehr abenteuerlich. :D
    Aber: Selbst schuld, wenn man trotz der Berichte im Forum dem Neuen nicht widerstehen kann :D
    Bei aller Liebe zu meinem eTrex muss ich mir das Col dann doch nicht mehr antun, wenn's nichtmal 2 Wochen hält. Ich warte lieber auf die 2. Serie ;) bzw. beobachte mal, was der Markt sonst noch so hergibt. Der Buchtverkäufer hat anstandslos die Wandlung akzeptiert. Damit ist das Kapitel abgeschlossen.

- Matthias