MS deinstallieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich MS über die Systemsteuerung von Vista deinstalliere bleiben scheinbar Spuren bzw. Teile davon irgendwo in den Tiefen des Systems erhalten. Den nach Neuinstallation sind z.B. meine letzten gefundenen Ziele immer noch vorhanden. Ich möchte MS aber einmal richtig deinstallieren, wo und wie geht das?

• Ich möchte MS aber einmal richtig deinstallieren, wo und wie geht das?

Hallo,

Ausführen : CMD : Format C:

SCNR - Anton

• nur mit Handarbeit. Suche nach der Deinstallation in der Registry und im Filesystem nach 'garmin' und lösche was du findest. Aber nur, wenn du im Umgang mit dem PC, und Vista im besonderen, vertraut bist. Wenn nicht, lass es lieber.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hat sich erledigt

@Andreas, danke

@Anton, ein echter Witzbold

• Ausführen : CMD : Format C:

Anton, wenn das irgendwann mal einer aufgrund Deines Postings hier macht, dann ist es besser wenn Du im Cyberspace weniger Spuren hinterlässt als MS unter Vista. Sonst findet der Dich ganz bestimmt, und dann......... :rolleyes:

• Ausführen : CMD : Format C:

Ich glaube nicht das sich unter vista das LW C formatieren lässt, da kommt sicher eine Meldung das dies nicht möglich ist und die Systempartition nicht formatiert werden kann.

Abhilfe (aus eigener Erfahrung :))
    Wenn Vista drauf ist einfach die Installations CD von winXP einlegen, DAS bringt auch Vista um ;).
    Ich wollte damals wissen ob winXP am Laptop läuft, hat es getan.
    Hab aber dann trotzdem wieder das Vista draufgemacht, übrigens die grüne Vista CD welche beim Hofer Laptop dabei war, ist eine VOLLVERSION obwohl gross draufsteht "Recovery".
    Aber nach dem ich Vista mit winXP platt gemacht hatte und die HDD neu aufgeteilt und formatiert hatte, war da mit Sicherheit nichts mehr zum "recovern" :lol:...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ashampoo geht aber nur, wenn man es vor der Installation der Software, also MS, schon auf dem Rechner hat, dann wird bei der Installation von MS mitprotokolliert, wo sich das überall einnisten und nur dann kann man dann mit der Uninstall-Routine von Ashampoo alles komplett löschen

Ashampoo installiert das dann wohl in eine Art Sandbox, so dass die komplette Installation von neuer Software dann überwacht werden kann.

• Genau. Ashampoo muß zuvor natürlich installiert und die Überwachung aktiv sein. Dies ist die einzigste Lösung die wirklich 100%ig deinstalliert.
    Die Installation der Soft verzögert sich, da der Uninstaller erst die Registry abgleichen muß.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Uninstaller unter Vista funktioniert. Skotty könnte ja den Uninstaller installieren und MS nochmals im gleichen Verzeichnis installieren.

• .... übrigens die grüne Vista CD welche beim Hofer Laptop dabei war..
    ...

Hallo Kurt,

was bitte schön ist denn ein "Hofer Laptop"?

Gruß Jürgen