satellitenseite mit unbekanntem symbol.......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    ich habe den vista hcx. auf der satellitenseite wird (nicht immer) auf der aüssersten kreisbahn, die ja den horizont darstellen soll, ein grau/roter punkt angezeigt. dieser wandert auch öfters mal.
    da kann ich mir so gar keinen reim drauf machen und das handbuch (seite 4) schweigt auch.
    wer weiss was das darstellt?

gruss Dirk...

• Du hast den Kompass eingeschaltet und der Punkt zeigt die Nordrichtung an.
    Wenn du den Kompass abschaltest verschwindet der Punkt.
    Grüße, Hein

• hallo hein,
    da irrst du leider. es ist egal ob ich den kompass ein oder aus habe. das kann es also nicht sein. trotzdem danke für die antwort.

gruss Dirk..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auszug aus Handbuch 60CSX Englisch:

Heading Bug
    indicates your direction of movement.

Grüße
    Blaster

• Ich meine, wenn "genordet" im Menü einstellt, zeigt der Punkt die Bewegungsrichtung.

Kann auch sein, hängt aber dann auch mit dem Kompass zusammen.
    Gerade noch mal mit meinem 60csx getestet:
    Kompass ein: Punkt da
    Kompass aus: Punkt nicht da

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja das ist es. wenn ich auf genordet stelle, ist der punkt da. auf "in fahrtrichtung" ist er weg. muss also mit der bewegungsrichtung zu tun haben.

dank euch....
    gruss Dirk...

• Hi,
    eigentlich sind alle Antworten die gegeben wurden irgendwo richtig.
    1.) Bei der Einstellung "Fahrtrichtung" dreht sich die Satellitenseite in die Bewegungsrichtung oder die Kompassrichtung.
    2.) Bei der Einstellung "Genordet" zeigt der Punkt die Bewegungsrichtung oder die Kompassrichtung an.
    3.) Bei abgeschaltetem Kompass wird die aktuelle Bewegungsrichtung unabhängig von der aktuellen Ausrichtung des Gerätes angezeigt.
    (nur wenn man sich bewegt oder das Gerät "driftet")
    4.) Bei eingeschaltetem Kompass wird die Kompassrichtung (Ausrichtung des Gerätes zur Himmelsrichtung) angezeigt, abhängig von der Einstellung "Kompassausrichtung nutzen unter xx km/h unter x sek." in der Grundeinstellung des Kompasses.

Der RotGraue Punkt oder die sich drehende Satellitenanzeige zeigen also
    bei eingeschaltetem Kompass je nach Einstellung der Punkte
    "Kompassausrichtung nutzen unter xx km/h unter x sek."
    entweder
    die Kompassrichtung oder die Bewegungsrichtung an.

Bei ausgeschaltetem Kompass wird immer die aktuelle oder zuletzt
    gemessene Bewegungsrichtung (u. U. auch die "Driftrichtung") angezeigt.

• und täglich grüsst das Murmeltier.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ^^

Zur Erklärung:
    Phil Connors sitzt in einer Zeitschleife fest. Er durchlebt albtraumhaft wieder und wieder denselben Tag so wie immer wieder in gewissen Abständen ein grau/roter Punkt mit unbekannter Botschaft auf dem GPS-Display erscheint - verbunden mit einem Hilferuf.
    http://de.wikipedia.org/wiki/U…%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...