Navi für Cabrio. 750/760/Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Ich bin Frank und auf der Suche nach dem richtigen Navi für mich.

Seid Tagen lese habe ich mich jetzt durch dieses Forum und und muss jetzt mal meine Gedanken ordnen und brauche Euren Rat.

Was möchte ich tun.

Als erstes wäre da Routen fürs Cabrio am PC zu planen und auf das Navi zu übertragen, und evtl. eine Route auch mal aufzuzeichnen.

Außerdem einfach mal am Wegesrand halten und einen schönen Spaziergang, bzw. einfachste Wanderung zu machen.
    Gut finde ich die topografischen Karten die es bei Garmin gibt. Klar kann man nicht nach ihnen automatisch navigieren, aber doch schauen wo Wege sind, bzw. wo Wanderwege verlaufen. Klar hält der Akku nur etwa 4 Stunden, aber man muss das Gerät ja nicht permanent anhaben. Man kann es ja zwischendurch immer mal wieder einschalten und nach dem Weg schauen.

Außerdem habe ich mir was vom geocachen erzählen lassen. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Das sollte mit dem Gerät auch möglich sein. Wenn ich mehr Interesse daran finden sollte, dann braucht man natürlich ein Outdorgerät, wofür ich die topografische Karte ja auch brauchen würde.

Wenn ich richtig gelesen habe, kämen die Geräte Nüvi 750, 760 oder der Zumo 400 für mich in Betracht. Was ja auch ungefähr eine Preisklasse wäre.

Fahren tue ich hauptsächlich im DACH Bereich. Obwohl es gut wäre wenn mehr Länder dabei wären. Ich glaube beim Zumo 400 bekommt man bis Ende des Monats die Europakarten dazu. Kann das sein?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frank :)

• Hallo! :)

Ich bin noch einmal. 49 Hits und leider noch keinen Ratschlag. Oder habe ich die falsche Rubrik erwischt? Kann bei mir schon mal passieren. :D

Wenn ich die Beiträge richtig interpretiere, dann scheint der Zumo 400 durch die Beseitigung etwas besser besser geeignet zu sein?

Das 760 würde mich schon ansprechen. Was sind denn (Bluetooth mal außen vor gelassen die Vorteile des 760 gegenüber des Zumo?

Gruß

Frank :D

• Hallo! :)

Ich bin noch einmal. 49 Hits und leider noch keinen Ratschlag. Oder habe ich die falsche Rubrik erwischt? Kann bei mir schon mal passieren. :D
    Frank :D

Bist nicht falsch. Du hast eine PM von mir

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...