Hallo Leute!
Ich bin Frank und auf der Suche nach dem richtigen Navi für mich.
Seid Tagen lese habe ich mich jetzt durch dieses Forum und und muss jetzt mal meine Gedanken ordnen und brauche Euren Rat.
Was möchte ich tun.
Als erstes wäre da Routen fürs Cabrio am PC zu planen und auf das Navi zu übertragen, und evtl. eine Route auch mal aufzuzeichnen.
Außerdem einfach mal am Wegesrand halten und einen schönen Spaziergang, bzw. einfachste Wanderung zu machen.
Gut finde ich die topografischen Karten die es bei Garmin gibt. Klar kann man nicht nach ihnen automatisch navigieren, aber doch schauen wo Wege sind, bzw. wo Wanderwege verlaufen. Klar hält der Akku nur etwa 4 Stunden, aber man muss das Gerät ja nicht permanent anhaben. Man kann es ja zwischendurch immer mal wieder einschalten und nach dem Weg schauen.
Außerdem habe ich mir was vom geocachen erzählen lassen. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Das sollte mit dem Gerät auch möglich sein. Wenn ich mehr Interesse daran finden sollte, dann braucht man natürlich ein Outdorgerät, wofür ich die topografische Karte ja auch brauchen würde.
Wenn ich richtig gelesen habe, kämen die Geräte Nüvi 750, 760 oder der Zumo 400 für mich in Betracht. Was ja auch ungefähr eine Preisklasse wäre.
Fahren tue ich hauptsächlich im DACH Bereich. Obwohl es gut wäre wenn mehr Länder dabei wären. Ich glaube beim Zumo 400 bekommt man bis Ende des Monats die Europakarten dazu. Kann das sein?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Frank